Ist sie wirklich noch meine Freundin oder einer Verräterin?

7 Antworten

Sie wäre vermutlich nicht mehr so beliebt, wenn sie nichts mehr zu berichten wüsste.

Das ist keine Freundin. Sie sucht jemanden über den sie tratschen kann. Wenn du ihr etwas anvertraust, dann hat sie wieder etwas zu erzählen.

Würde sie sich die Geschichten komplett frei ausdenken, würde sie Gefahr laufen, dass man ihr Spiel durchschaut. Solange nur ein Funken Wahrheit in den Geschichten zu finden ist, sind ihr die Zuhörer sicher.

Deswegen will sie mit dir befreundet bleiben.

Die ist eher dumm als eher eine Verräterin.

Ich hatte auch mit einem Schulkollegen vorgeschlagen lass mal abhängen und so mal gucken was dabei rauskommt verstanden uns auch so gut. Er schien auch anders als die anderen zu sein, nett usw. aber nach dem ich sagte so klappt das nicht (wahr auch wirklich so) drehte er durch. Guckt wo ich wohnte, drohte mir er weiss meine Nummer? Will einen nicht gehen lassen und versteht die Probleme nicht.

Hey,

Das hört sich echt übel an und so ähnlich wie eine Situation, in der gerade meine Freundin ist. Deine "Freundin" ist nicht deine Freundin, wenn sie so etwas tut. Wahrscheinlich (ich möchte dir mit dieser Aussage nicht wehtun) benutzt sie dich nur, damit sie dich schlecht machen und so neben dir strahlen kann. Sie möchte wahrscheinlich populär bei den Anderen werden, indem sie über dich lästert. Sie lästert über dich, da du ihr vertraust und sie denkt, dass du nie etwas schlechtes von ihr denken würdest. Wahrscheinlich möchte sie dich aber nicht verlieren, da sie ja jemanden braucht, um ihn weiter schlecht zu machen.

Aber bevor ich das feststelle eine Frage: Hast du selbst gehört, wie sie über dich schlecht geredet hat, oder hat dir das jemand erzählt. Es kann auch gut sein, dass jemand deine Freundin schlecht machen will. Prüfe es, ob es wirklich wahr ist.

Auf jeden Fall: Wer so etwas macht, ist kein Freund, lass dich niemals so behandeln, denn das hast du höchst wahrscheinlich nicht verdient!

Liebe Grüße und viel Glück, Deine Hanni

Bist du gut in der Schule? Es kann sein, dass sie nur mit dir befreundet sein will, damit sie bei dir immer abschreiben kann und du ihr hilfst, wenn sie etwas nicht versteht. Ansonsten scheint sie kein Interesse an dir zu haben und für mich ist sie eine Verräterin, weil sie dich nur für etwas bestimmtes ausnutzt (vielleicht Hilfe in der Schule) und dich sonst eigentlich gar nicht mag und sich deshalb dir gegenüber total fies verhält.

Dieses Mädchen ist keine Freundin. Bitte sage ihr, dass du eine solche Freundin wie sie nicht möchtest und du ihr nur weiterhin hilfst, wenn sie ihr Verhalten dir gegenüber verbessert und dich auch stärker unterstützt. Wenn sie sich dann immer noch so fies dir gegenüber verhält, wende dich am besten von ihr ab und suche dir andere Freunde :)

wahrscheinlich bist du derjenige wo sie sich mal anstrengen muss und du ihr Kontra gibst.

Das kennst sie nicht von anderen.