Freund lästert über mich hinter meinem Rücken. Was soll ich tun?

7 Antworten

Du hast dir da den falschen Freund gesucht. Sei nett und behandle andere so wie du behandelt werden möchtest, dann klappt das schon sicher.

Außerdem ist es egal ob er beliebt ist oder nicht, es ist besser einen unbeliebten guten Freund zu haben als einen beliebten und schlechten.

Ihn durch dich hindurch gehen lassen

Ich fühle mit dir. Mich hatte man damals ebenfalls so behandelt. Es kam zu schlechten Zensuren, weil ich mich nicht mehr traute, jemanden um Rat zu fragen.

Aber eines Tages kamen welche aus höheren klassen und nahmen mich in Schutz.

So ähnlich könnte es für dich vielleicht kommen. Dass andere sich für dich einsetzen.

Und noch ein Tipp: wenn dieser "Freund" über dich lästert, bist du dir wirklich sicher, dass er auch dein "Freund" ist?

Hallo,

Überleg dir doch einen "Racheplan" oder stell ihn bloß oder so.

stell diesen Menschen nackig vor.... hilft das ? ;)