Mädchen aus meiner lästert und erzählt lügen über mich!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja warum sie das macht kann man nicht sagen... vllt ist sie neidisch auf dich, weil sie dich zum beispiel hübsch findet und nicht möchte dass du dich hübscher als sie fühlst oder so, und damit sie "beliebter" wird bei zum beispiel den jungs aber auch bei den mädchen.dann kanns auch sein dass du evtl doch mal was gemacht hast was sie nicht so gut fand und du es bloß vergessen hattest... auf jeden fall solltest du sie mal fragen was die scheiße soll, und deine freunde aufklären, also dass sie wissen, dass das nicht stimmt... ansonsten wirst du ja sehen wer deine wahren freunde sind die dir glauben, die anderen kannste in die tonne kloppen. aber zeig keine schwäche ihr gegenüber, da macht sie bloß noch weiter...!!!!!! LG! (:

snoppy100
Fragesteller

vielen dank für die schöne antwort!:-)

solche leute sind echt blöd eigentlich sollte man sich kein kopf über sowas machen, aber ich würde mal als erstes versuchen bei den leuten die sich von euch abwenden klarzustellen dass die aus deiner klasse mist erzählt. zwar wär es vlt etwas niveaulos die gleiche show abzuziehen die die lästertante aus eurer klasse abgezogen hat aber es hilft vlt. Versucht anderen klarzumachen dass sie nur mist labert und nicht die wahrheit erzählt und vor allem: redet mit ihr. sagt ihr dass das nicht okay ist und warum sie das macht. Ihr seit zu zweit und sie ist alleine. Wenn sie nicht aufhört wendet euch an eure Eltern oder Lehrer, sagt ihr dass auch damit sie aufhört. Jeder lästert aber falsche Dinge zu verbreiten und Leute dazuzubringen euch nicht mehr zu mögen ist nicht okay also könnt ihr euch ruhig wehren und ihr dürft es nicht zuuu sehr zu herzen nehmen weil sie ja nur irgendwas erzählt:)

snoppy100
Fragesteller

vielen dank!:-)

stell sie zur rede, wenn du ganz sicher weißt, dass sie die lügen in die welt gesetzt hat. überleg dir außerdem, ob du etwas auf leute geben sollst, die dich aufgrund von gerede "hassen".

Neid . Oder einfach aufmerksamkeit.. das war auch mal so bei mir . Manche Leute brauchen einfach aufmerksamkeit und müssen auffallen egal was sie dafür tun müssen. Ignorier sie einfach..

Warum sie das macht? keine ahnung. Es kann sein, das sie selber angst hat, allein dazustehen, und durch lästern versucht, sich bei anderen beliebter zu machen. Ich würd sie einfach mal offen in der klasse darauf ansprechen, und sie damit konfrontieren. Aber du solltest es gemeinsam mit deiner Freundig machen, und nicht im alleingang, das könnte nämlich peinlich werden. Ich hoffe, deine Situation bessert sich bald. LG Moni