Mädchen aus meiner klasse erzählt Lüge über mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal. Ich bezweifle das du sehr alt bist sonst würde das in deiner Klasse überhaupt nicht passieren. Und wenn es nicht aufhört: An Lehrer wenden, An Mitschüler wenden oder dem Jungen sagen, dass das nicht stimmt. Wenn er es weiß dann bringt es dem Mädchen auch nicht mehr Gerüchte zu verbreiten. Oder: Du sagst dem jungen auf den du wirklich stehst, dass du auf ihn stehst (wenn ihr alleine seit) ich bezweifle das auch nur ein Junge das schlimm findet wenn er erfährt, dass er gemocht wird. Und wenn er nicht auf dich steht: Ist egal. Wenn er ein vernünftiger Junge ist wird er die Sache nicht wieder ansprechen.

Wenn du nen Freund hats wissen alle das das Gerücht nicht stimmt. Und sonst: Wie ich bereits sagte. Bei Mobbing Lehrer einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Bin 13 der junge weiß das es nicht stimmt aber was wenn die weiter so blödes zeug erzählt und wenn ich zum Lehrer gehe im das erzähle und er dann ein Gespräch mit ihr hat dann erzählt sie das rum und dann steh ich blöd da

Fragenwuerfel  24.01.2023, 18:10
@daniiiiiiiii09

Das ist immer schwierig aber du kannst auch dem Lehrer sagen, dass du Angst hast das die dich dafür fertig machen wenn du zum Lehrer gehst. Er muss vlt nicht mit der Schülerin sprechen. Es reicht auch nur die Eltern einzuschalten.

Fragenwuerfel  24.01.2023, 18:13
@daniiiiiiiii09

Wie gesagt: Rede mit einer Lehrkraft. Es muss auch nicht dein Klassenlehrer sein. Wenn du einen/eine Lehrer/Lehrerin besonders magst dann rede mit dem/der.

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Der einzige mit dem ich reden kann ist er alle anderen Lehrer trauen sich nicht was zu sagen

Fragenwuerfel  24.01.2023, 18:29
@daniiiiiiiii09

Höchst verwerflich von den anderen Lehrern schließlich gehört das zur Berufsbeschreibung. Ein Gespräch zu dritt könnte auch helfen: Du, Der Lehrer und das Mädchen. Das wäre eine kontrollierte Umgebung in der sie dich nicht fertig machen kann. Sie muss auch nicht wissen das du "gepetzt" hast. Der Lehrer könnte sagen er hätte das durch eine andere Lehrerin gehört, die das zufällig mitbekommen hätte.

Fragenwuerfel  24.01.2023, 18:34
@daniiiiiiiii09

Ja und. Der Lehrer sollte keine Lieblingsschülerin haben und die Mutter des Mädchens weiß wahrscheinlich das das was ihre Tochter ist schlecht ist. Eltern unterstützen ihre Kinder nicht beim Mist bauen. Wie oft ich schon ärger gekriegt hab von meinen Eltern... auch weil ich mal eine Mitschülerin geärgert habe. Dafür sind Eltern da für die Erziehung es könnte also helfen wenn sie erfährt was ihre Tochter gemeines macht.

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Bei ihr nicht sie bekommt für nichts schieß weil sie die sachen immer so hindreht das es für sie passt

Fragenwuerfel  24.01.2023, 18:49
@daniiiiiiiii09

Wenn dein Lehrer mit der Mutter redet vielleicht nicht. Lehrer lügen normalerweise keine Mütetr an xD. Da wird sie sich nicht rausreden können.

Das Thema hat sich in 2 Wochen erledigt. Ignorier es einfach, darauf einzugehen feuert das ganze nur unnötig an.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Aber solange ich ihr widersprechen macht sie weiter und ich werden mich weiterhin für meine Mitschüler einsetzen

DickerOrk  24.01.2023, 18:18
@daniiiiiiiii09

Dann widersprech ihr nicht, lass es einfach unkommentiert. Das ist nervig, aber du wirst sehen das ihr schnell der Spaß dara vergeht.

Ich kann es leider nicht verantworten dir zu empfehlen was ich machen würde :D

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@DickerOrk

Ja stimmt schon aber dank ihr haben heute ein paar leute ne schlechte Note bekommen und das ist echt mies

Gebe nicht viel darauf, was andere dir in den Mund legen wollen. Die Probleme, die dieses Mädchen hat mache sie nicht zu deinem eigenen Problem. Und wenn jetzt viele denken, du seiest verliebt in jenen Jungen, dann lasse doch einfach Taten folgen, dann wird all denjenigen, die das glauben bald ein Licht aufgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ja sie ist es wirklich nicht wert und Trotzdem nervt mich das

Nicht drauf eingehen, dann legt sich das von selbst :)

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ja aber jetzt denkt das jeder und ich wurde schon 3 mal danach gefragt

bromthymolgruen  24.01.2023, 18:06
@daniiiiiiiii09

Wenn sie fragen sag das stimmt nicht, du kannst leider sonst nicht wirklich was machen. Aber solche Gerüchte verschwinden mit der Zeit, die werden den Spaß daran verlieren wenn du nicht darauf eingehst weil du so keine Angriffsfläche gibst

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@bromthymolgruen

Ja aber das Problem ist ich werde mich weiterhin für meine Mitschüler:Innen einsetzen und sie wird weiter machen sie ist ein Lehrerkind und nicht gewohnt das ihr jemand wieder spricht

bromthymolgruen  24.01.2023, 18:12
@daniiiiiiiii09

Es ist echt cool dass du dich für andere einsetzt, sollte mehr geben die denken wie du. Ich hoffe deine Mitschüler verhalten sich einigermaßen in Ordnung bald, viel Glück dir:)