Ist sie wirklich dumm oder tut sie nur so?

5 Antworten

Antworte wie dir zumute ist. Spontan oder nach längerem Grübeln. Ich selbst täte es spontan.

MrAlfonso
Fragesteller

Okay danke, aber naja ich will im späteren auch nicht viel darüber nachdenken warum ich so geantwortet habe 😅

Was hat das alles mit "ehrenlos" zu tun? Das Wort "Ehre" wird doch nur noch von Leuten verwendet, die keine Ahnung haben, was das bedeutet und die von Frauen erwarten, dass sie gehorchen.

Sie hat sich nicht getraut, zu sagen, was sich bei ihren Gefühlen für dich verändert hat, weil sie wusste, wie angepisst du reagieren würdest. Ihr habt beide keinen Klartext geredet.

Und jetzt regst du dich über Geburtagsglückwünsche auf, weil du noch immer nicht darüber hinweg bist, dass ihr getrennt seid.

WERDE ERWACHSEN!

MrAlfonso
Fragesteller

Eine Person anlügen, falsche Hoffnungen machen und mit Gefühlen zu spielen würde ich als ehrenlos Definieren. Was du darunter verstehst ist dir überlassen aber da wurden viele mit mir Zustimmen.

Und ich glaube du hast es auch nicht richtig gelesen den es geht hier um eine Freundin von mir. Die Nachricht kam nicht von meinem ex

Außerdem, immer ruhig bleiben Freundchen. Vorllame wenn man nicht in der Lage ist einen kleinen Text richtig zu interpretieren

421054  06.05.2022, 12:35
@MrAlfonso
Und ich glaube du hast es auch nicht richtig gelesen

Da glaubst du falsch. Ich sehe auch keine Lügen. Du hast das einfach so interpretiert. Ich wiederhole: Die Verwendung von "Ehre" im Zusammenhang mit Frauen deutet auf eine äußerst mittelalterliche Denkweise hin.

MrAlfonso
Fragesteller
@421054

Ob sie eine Frau ist oder nicht hat damit nichts zu tun und es bezieht sich auf ihr Verhalten

421054  06.05.2022, 12:39
@MrAlfonso

Jaja, hat gaaaar nichts damit zu tun. Wie viel Ehre hast denn DU, wenn du dich nichtmal für Geburtstagsglückwünsche so einfach wie möglich bedanken kannst?

MrAlfonso
Fragesteller
@421054

Also Lüge ich?... Vergiss es, mach weiter einfach weiter im Leben

421054  06.05.2022, 12:51
@MrAlfonso

Ob du absichtlich lügst, damit du hier besser dastehst oder ob du wirklich glaubst, dass es so passierte, wie du behauptet hast, weiß ich nicht. Aber ich sehe ja, wie du hier reagierst. Du versuchst, mir das Wort im Mund umzudrehen und formulierst überspitzte Extremaussagen. Das passt zu dem, was zwischen euch in der Vergangenheit abgelaufen ist. Für mich liegt der Fall jetzt klar.

Du bist nicht bereit, aus reiner Höflichkeit "Danke" zu schreiben und dann den Kontakt wieder zu beenden, sondern regst dich hier auf und suchst bei Fremden nach Zustimmung für dein Verhalten.

fagussylvatica  06.05.2022, 12:41

Lies vielleicht erstmal den Text richtig bevor du kommentierst. Von einer einer Liebesbeziehung ist dort keine Rede! Ein typisches Beispiel für Interpretation nach dem eigenen Weltbild. Und es sagt auch viel über dich aus, dass du den Begriff "Ehre" nur auf Interaktionen zwischen Frauen und Männern beziehst. Ich könnte mit dir dein Leben durchgehen und wir würden so viele Elemente finden, in denen du dich darauf stützt, dass deine Mitmenschen sich auf eine bestimmte Weise verhalten, weil sie sich an moralische Regeln (wie "Fairness"), welche vom Gesetz nicht abgedeckt werden, halten. Insofern ist Ehre durchaus kein veraltetes Konzept.

421054  06.05.2022, 12:44
@fagussylvatica
Lies vielleicht erstmal den Text richtig bevor du kommentierst. Von einer einer Liebesbeziehung ist dort keine Rede!

Wo habe ich was von LIEBE geschrieben? Was stimmt mit dir nicht?! Halluzienierst du Wörter oder tust du gerade genau DAS, was du MIR vorwirfst, nämlich nicht genau zu lesen?

Mir wird immer klarer, wer von euch sich weiterentwickelt hat und wer wie ein bockiges Kind immer noch auf Krawall gebürstet ist.

fagussylvatica  06.05.2022, 12:55
@421054

"weil du noch immer nicht darüber hinweg bist, dass ihr getrennt seid."

Der Threadersteller hat von einer Beziehung nichts geschrieben! Du hast das interpretiert!

Ich habe LIEBESBEZIEHUNG geschrieben nicht "Liebe", lies einfach die Texte genauer. Damit meinte ich Verhältnis, denn Beziehung ist gleichzeitig auch ein Überbegriff für verschiedene Unterarten von Beziehungen.

Der Rest ist unverschämt und beleidigend von dir. Ich werde dich allerdings nicht beschimpfen.

421054  06.05.2022, 12:58
@fagussylvatica
Ich werde dich allerdings nicht beschimpfen.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Dass man auch nach dem Ende einer Freundschaftsbeziehung getrennt ist - insbesondere, was die Kommunikation betrifft - scheinst du nicht zu begreifen.

Willst du dich noch in 10 Jahren so sinnlos aufregen oder kannst du das vielleicht doch mal abhaken so wie deine ehemalige Freundin?

fagussylvatica  06.05.2022, 13:06
@421054

Nach deiner Definition wäre man ja dann vom jedem Menschen den man persönlich kennt, denn zu all diesen Menschen hat man eine Beziehung, in all der Zeit, in der man nicht mit ihnen zusammen Zeit verbringt "getrennt." Beim Einkaufen, nach dem Feierabend, wenn man in den Keller geht, wenn man einen Tagesausflug in eine andere Stadt macht.

Das entspricht nicht der Bedeutung des Wortes im Zwischenmenschlichen. Du kannst dir Bedeutungen nicht einfach ausdenken.

Du begreifst ja noch nichtmal, dass ich nicht der Verfasser der Frage bin. Von dir kann ich sicher auch noch viel über Etymologie lernen!

421054  06.05.2022, 13:07
@fagussylvatica

Na meiner Definition? Ich habe nichts definiert. Du tust es schon wieder.

fagussylvatica  06.05.2022, 13:11
@421054

"Dass man auch nach dem Ende einer Freundschaftsbeziehung getrennt ist"

Du hast dich darauf festgelegt (definiert), dass du unter "Beziehung" nicht nur Beziehung im Sinne von "Verhältnis" verstehst.

Nachdem du interpretiert hast, dass es überhaupt eine Beziehung gab!

421054  06.05.2022, 13:13
@fagussylvatica
Du hast dich darauf festgelegt (definiert), dass du unter "Beziehung" nicht nur Beziehung im Sinne von "Verhältnis" verstehst.

Nein, ich habe mich nicht festgelegt und auch nichts definiert. Du scheinst das Wort "auch" grundsätzlich nicht zu verstehen. Und darum hat das mit deiner Freundin so geendet. Du verstehst einfach unfassbar viel falsch oder gar nicht.

Ziehe einen Schlussstrich und kümmere dich um andere Dinge.

fagussylvatica  06.05.2022, 13:24
@421054

Doch du hast hier interpretiert, dass es um eine Beziehung ging.

"weil du noch immer nicht darüber hinweg bist, dass ihr getrennt seid."

Und hier hast du definiert, dass du darunter mindestens eine Freundschafts-Beziehung verstehst.

"Dass man auch nach dem Ende einer Freundschaftsbeziehung getrennt ist -"

Es macht keinen Sinn das abzustreiten, denn es steht ja dort.

Du hast außerdem auch keine weiteren Erklärungen geliefert, nur Beschimpfungen. (Große Klappe wenig dahinter).

Und ich bin immer noch nicht der Ersteller des Threads.

Ich empfehle dir stattdessen einen Schlussstrich zu ziehen und dich um andere Dinge zu kümmern.

421054  06.05.2022, 13:26
@fagussylvatica
Doch du hast hier interpretiert, dass es um eine Beziehung ging.

Eine Freundschaft IST eine Beziehung! Da gibts nichts zu "interpretieren". Das weiß jeder, nur DU nicht.

Du hast außerdem auch keine weiteren Erklärungen geliefert, nur Beschimpfungen. (Große Klappe wenig dahinter).

Wie war das noch?

Ich werde dich allerdings nicht beschimpfen.

Klappt irgendwie nicht so richtig.

fagussylvatica  06.05.2022, 18:45
@421054

Eine Beziehung war ja sowieso gegeben, weil sie sich kennen. Aber du hast es sehr wohl interpretiert und auch falsch interpretiert, v i e l l e i c h t, weil du die Vorgeschichte nicht gelesen hast. Ich habe außerdem an keiner Stelle bestritten, dass Freundschaft eine Art von Beziehung ist.

Übrigens, bevor du wieder etwas erfindest, dass du es falsch interpretiert hast, hat der Ersteller des Threads schriftlich bestätigt. (Abgesehen davon geht es auch aus den Threads hervor).

"Was stimmt mit dir nicht?! Halluzienierst du.." Hier hast du mich beschimpft.

Der Rest ist einfach nur polemisch und deswegen fließt in meinen Antworten auch Polemik ein, denn wer den ersten Stein wirft braucht sich nicht zu wundern.

421054  06.05.2022, 18:53
@fagussylvatica
"Was stimmt mit dir nicht?! Halluzienierst du.." Hier hast du mich beschimpft.

Nein, das sind zwei berechtigte Fragen. Aber ich kann verstehen, warum sie dir nicht gefallen. Eben WEIL sie berechtigt sind.

Antworte doch "Piss dich!" Oder einfach weiter ignorieren. Sie haben noch der Hoffnung, dass du sie noch verzeihst. Oder es nur falsch verstanden hat. Du kannst auch ein Bild mit deinen Partner machen. Damit du denn Anschein erweckst was bessers zu tun hast als auf ihre Spam zu antworten

Ignorieren und Blockieren :)

Wenn du etwas zurückschreiben willst, dann würde ich so etwas wie: Danke, dass du mich erinnert hast, dass ich dich auf discord auch noch blockieren muss. Hab noch ein schönes Leben :)

MrAlfonso
Fragesteller

Die Antwort wäre bisschen Passiv Aggressiv was ich jetzt auch nicht will ehrlich gesagt, vor allem nach so viel Zeit 😅 aber das mit dem blockieren und ignorieren wäre was

Gar nichts. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung