Ist sie mein nasib?

Wir sind beide Sunniten*

HeinrichZille  11.12.2020, 10:26

Was ist nochmal ein nasib?

Sermi436
Fragesteller

Nasib (auch Schicksal genannt ) ist alles, was mit dem Willen Allahs zu tun hat. aber nicht alles ist einfach so Schicksal, wir Menschen haben nämlich auch einen Einfluss darauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das Istikhara Gebet, das ist ein Gebet, das dir bei schwierigen Entscheidungen hilft.

Das kann man nie zu 100% wissen. Das ist auch völlig egal. Du kannst nicht darauf warten. Das ist nicht der Sinn. Wichtig ist, dass du auf dem halal Weg bleibst und die Sünden unterlässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sermi436
Fragesteller

Okay danke ❤🙏🏻 :)

Ok, dann hängt es VON DIR AB, ob sie Dein Nasib ist! ...Ich wünsche Dir, dass Du das beste draus machst, was immer das sein mag;)

Das wirst nur du selber erkennen, ob es die richtige ist.

Und das erkennst du nicht bei einem WhatsApp-Chatverlauf, sondern wenn du sie triffst und mit ihr redest.