ist shakespeare heute noch relevant?

maria38000  08.03.2021, 21:53

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eine Aufsatz-, Referat- oder Klausurthema ist? -Welche Klasse ?
Ein paar Tipps könnte ich geben, wie du da ran gehen könntest.

ajnkbadadqo
Fragesteller

Ich muss ein comment in Englisch schreiben

maria38000  08.03.2021, 22:34

Etwas Ähnliches dachte ich mir schon. Welche Klasse?

6 Antworten

Shakespeare behandelt zeitlose Themen - such mal Beispiele dazu.

Shakespeare ist ein wahres Füllhorn der englischen Sprache. Man finde eine große Anzahl von Redensarten, Metaphern, Vergleichen in seinen Stücken, die heute noch aktuell sind.

Wenn du ein paar der Theaterstücke kennst, lass sie mal im Geiste auf dich wirken. Du findest sicherlich noch mehr.

Ja natürlich, seine Werke findet man noch nahezu überall auch in Schulen, Unis, Veranstaltungen und etc.

Shakespeare ist mit Abstand und ungeschlagen bis heute der beste Theaterschriftsteller aller Zeiten. Er ist poetisch, tiefsinnig, unterhaltsam und erst noch lustig. Kein anderer hat so viele Stücke geschrieben, die man heute noch aufführen kann und die für praktisch alle Zuschauer unterhaltsam sind.

Shakespeare war noch nie "relevant", da das nichts anderes als Unterhaltung ist. Aber richtig gut gemachte Unterhaltung :-)

Und ja, wenn du mich fragst, sind die Theaterstücke heute auch noch klasse.

Von niemandem sonst wurde auch von modernen KÜnstlern so viel abgekupfert und übernommen.