Ist SEX zwischen 50 jährigem und einer 16 jährien strafbar?

11 Antworten

Vom Gesetzgeber her stelt dies keine strafbare Handlung dar. Immer vorausgesetzt es passiert mit beiderseitigem Einverständnis.

Selbst wenn die Person erst 14 Jahre alt wäre und es im beiderseitigem Einverständis passiert ist es strafrechtlich nicht zu verfolgen.

Hinzu kommt allerdings noch die Einschränktung des verwandschaftlichen Verhältnisses. Vater mit Tochter, Onkel mit Tochter ect. zählt als Inzest und das ist in Deutschland und in den meisten europäischen Ländern verboten.

Das sind aber rein juristische Sachen.

Moralisch bist du als 50 jähriger allerdings in einem solchen Fall in der Verantwortung und solltest selbst wissen und erkennen, dass eine 14 jährige und auch eine 16 jährige noch nicht die geistige Reife hat um eine solche Entscheidung zu treffen. Auf jedenfall ist dieser Altersunterschied viel zu groß und auch nicht mehr gesund. Auf jedenfall nutzt du als 50 jährige die kindliche Naivität der 16 jährigen komplett aus und das macht dich in den Augen der meisten, und auch in meinen Augen, dann zu einem Kinderschänder.

Mit 50 solltest eigentlich soweit sein, dass du nur an Frauen über 18 ran gehst. Alles andere ist moralisch mehr als verwerflich.

Denkt die 16 jährige Jahre später an dieses Ereignis zurück empfindet sie zu 99 Prozent nur noch Ekel vor sich selbst und fragt sich unter Umständen ein Leben lang, wie dumm sie in dem Moment war und vorallem wie naiv.

Ein 50 jähriger, der mit einer 16 jährigen schläft nutzt diese für seinen sehr fragwürdigen Trieb aus und das ist das mieseste und dreckigste was ein erwachsener Mensch einem Kind antun kann. Und ja auch mit 16 ist man in der deutschen Kultur noch ein Kind. Auch wenn dies jetzt die meisten Jugendlichen nicht gerne hören. Aber es ist nicht ohne Grund so.

Baltarsar  29.09.2013, 10:51

Ergänzung meiner Antwort:

Und sollte der 50 jährige auch noch für den Sex mit einer Minderjährigen bezahlen, und in dem Fall heißt minderjährig unter 18, ist dies Kinderprostitution und ist in Deutschland strafbar.

Hi Woschmi,

nein, ist nicht strafbar, wenn weder Geld fließt noch ein Abhängigkeitsverhältnis besteht und außerdem kein Zwang angewendet wird. Der Gesetzgeber geht davon aus, daß 16-jährige das schon selber entscheiden können.

Gruß M.

Nein, das ist nicht strafbar!

hast du mit ihm??? :-) leb es aus. es ist absolut ok!!!!

wenn beide es wollen ist es nicht verboten, aber nicht richtig

ChooseYourName  29.09.2013, 10:31

Ähhhm... es ist doch strafbar...

MiGaMax78  03.10.2013, 00:11
@ChooseYourName

Nein, ist nicht strafbar. Mit 16 (genauer: ab 14) kann jemand alleine über seine Sexualpartner entscheiden.

M.