Ist schwimmen gesünder als Fitness?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
lunorly  19.02.2023, 23:49

Welche Fitness meinst du genau?

Bsjsnjsjns
Fragesteller

Boddy building

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich denke es kommt darauf an was und wie viel du davon machst. Schwimmen reicht allein auch aus um seine Muskeln zu trainieren und seinen Körper in Form zu halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Gegensatz zu Bodybuilding ist Schwimmen Gelenkschonender. Aber mit Schwimmen kannst du nicht solche Muskeln aufbauen wie im Fitnessstudio. Also kommt es darauf an, was dein Ziel ist. Einfach um Fit zu sein und eine gute Ausdauer zu haben, ist Schwimmen auf jeden Fall eine super Wahl. Da kann man auch nicht so viel falsch machen wie mit Bodybuilding :)

Kann man so pauschal nicht sagen.

Es ist definitiv Gelenkschonender.

es ergänzt sich unter einander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I am still ALIVE!