Ist Schweinefleisch ungesund?I?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schweinefleisch hat Ähnlichkeiten mit Menschenfleisch. Das Fleisch hat Krankheitserreger und sehr viel Fett und diese können sich besonders schnell in warmen Gebieten verbreiten, was zu Krankheiten führen kann. Außerdem frisst ein Schwein alles was es vor sich sieht (z.B. Totes Tier, eigenen Kot, ziemlich alles). Daraus kann man ja ableiten, dass dieses Fleisch nicht gesund ist. Aber in Gebieten wo es kalt ist, können sich diese Krankheitserreger nicht so stark verbreiten. Und ich bin von der Haltung auch enttäuscht. Und aus diesen Gründen vermeide ich dies schon seit ü. 3 Jahren. Aber... Eine ausgewogene Ernährung ist immer gut! Man sollte nicht zu viel von einem Nahrungsmittel essen aber auch nicht wenig. Am besten von jeder Sorte etwas essen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel davon jeden Tag geht sicher aufs Bäuchlein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FitnessNewbie
05.02.2016, 00:07

Nicht nur deswegen :)

0
Kommentar von Omnivore08
05.02.2016, 01:51

schön wärs....ich probiers seit jahren und leg nichts zu!

0

Kommt drauf an, wie es gezogen wurde. Wie bei jedem Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht anders als andere rote fleischsorten. Die Menge machts.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen dass es nicht ungesünder als anderes Fleisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum,in wiefern ? Rindfleisch kann auch ungesund sein !!! Schweinefleisch ist eben fett,aber Rindfleisch hat auch nicht wenig Fett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinefleisch ist reich an bestimmten Eiweißen (Purine). Sie gelten als wesentlicher Auslöser von Gicht.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein isses nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senotix
05.04.2016, 21:47

Achso, wenn ich nen Skorpion (mit seinem Giftschwanz) in Schokolade eintauche, dann schmeckt es und ist auch net böse oder was? Muss nicht immer bedeuten, falls etwas schmeckt und dies dann auch gesund ist. Lieber nicht zu viel von dem Fleisch essen würde ich sagen :)

0

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du es oft und immer isst dann wird es das irgendwann sein.
Aber im allgemeinen ist das Fleisch von schweinen nicht ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung