Ist scheinbar Geld das Problem?

4 Antworten

Wenn man am Monatsende aufs nächste Gehalt wartet sind selbst "nur 5 Euro" verflixt viel Geld und kaum stemmbar. Von 5 Euro könnte man noch Nahrungsmittel für die Mahlzeiten von 2 bis 4 Tagen einkaufen.

Ob das der Grund ist, weiß nur dein Freund. Aber (unter?) 1500,- Euro für ne Vollzeitstelle sind relativ wenig und von weniger als 1500,- Euro kann man keine großen Sprünge machen… 🤷🏻‍♀️

Die 5 € wirst du doch wohl selbst übrig haben, Geschenke sind doch völlig unnötig.

Man erwartet doch keine Geschenke von seinem Freund.
Gerade wenn man weiß, dass er nicht viel übrig hat.