Ist Sauerkrautsaft ungesund?

2 Antworten

NEIN, weder Sauerkraut noch Sauerkrautsaft ist ungesund. Ich liebe auch Sauerkraut und hin und wieder zupfe ich am Tag so um 200gr. immer so zwischendurch. Es sollte aber frisches Sauerkraut sein und nicht so abgepacktes, das ist meist dermaßen sauer sodass es gar nicht schmeckt.

Du kannst den Saft ganz beruhigt trinken. Möglich ist aber auch das du auf Dauer davon Durchfall bekommst. Mach immer mal eine Pause damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung