Ist Satan und Allah die selbe Gottheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sichts des Islams natürlich nicht .

Wenn ich aber mir anschaue was dieser Gott Allah konkret für Forderungen an seine Gläubigen stellt , und was er alles so befiehlt und Gutheisst .Da kam mir leider durchaus bereits schon öfter diese Frage tatsächlich auf .

  • Allah ächtet nicht das töten,sondern nur das,Töten unschuldiger hier unschuldig nach Islamischer Definition..Da ist jeder ein Schuldiger der den Islam auch nur kritisiert .Ganz sicher derjenige der den Islam nicht annehmen will.

Alle Koranstellen und die erläuterungen der Hadith dazu werden hier konkret seriös aufgelistet ,auch inwiefern neue Suren alter aufheben (Abrogation)

https://www.youtube.com/live/7YtEhuHyorI?feature=share

  • Also wurde 'der Kampf' zuerst verboten, dann wurde er erlaubt und danach wurde er verpflichtend gemacht (1 ) gegen diejenigen, die 'den Kampf gegn euch (Muslime) beginnen ... (2) und gegen alle, die andere zusammen mit Allah anbeten ...(also Christen,die sie Götzendiener nennen,weil sie Jesus Chridtus als Gott bekennen)

Allah verlangt den aktiven Krieg gegen seine Feinde ,dabei toleriert er Lüge und Heuchelei den Ungläubigen Gegenüber :

siehe Ibn Kathir zu Sure 3:28

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Allah befiehlt einem Propheten ein 6 /Jähriges Kind und die eigene Schwiegertochter ins Bett:

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-5/Book-58/Hadith-235/

All das bezeichnet die Bibel eigentlich als Werke Satans.

Daher kann ich persönlich den Islam nur ablehnen.

FAZIT :

Gottlob muss man sagen kennen die Meisten Moslems ihre Schriften und Vorgaben gar nicht und folgen iihrem Gewissen ,das ihnen der Islam gar nicht zuschreibt .

Denn sie müssen Koran und Sunna entgegen ihrem Gewissen gehorchen und folgen ,das heisst auch der Scharia Gesetzgebung .Die die Menschenrechte explizit und Offiziell unter die Scharia stellt .

https://linksharing.samsungcloud.com/eqlh5uB8ZCFF

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

In der Vorstellung im Islam nicht, weil Gott als Allah gilt. Allerdings hat der Satan die Hand im Spiel, weil man Gott anders glaubt, als er wirklich ist. Auch in der Christenheit ist das so! - Jesaja 42:8

Es gibt keine Götter!

Ich fliege ständig durch die Stratosphäre. Da ist niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaenguruh  31.05.2023, 01:19

Du fliegst in die falsche Richtung und nicht weit genug.

iqKleinerDrache  31.05.2023, 01:41
@Kaenguruh

Und spätestens seit der Landung auf dem Mond sollte man wissen dass Götter nicht in der Stratosphäre wohnen, sondern wenn überhaupt durch eine Dimensionsverschiebung erreichbar sind,, die ganz ohne in die Luft zu gehen auf unserer Erde statt findet.

Ignatius1  31.05.2023, 06:52
@iqKleinerDrache

Natürlich nicht ,Gott ist Transzendent ,wassuchst du ihn mit Irdenen Parameternzu erfassen..Das ist infantil !

Aus islamischer Sicht ist Satan ein Dämon, der von Gott aus rauchlosem Feuer erschaffen wurde.

Daher ergibt die Frage keinen Sinn

joergbauer  31.05.2023, 08:34

Und aus nichtislamischer Sicht ergibt es dann doch einen Sinn.

PotatoInMyAss  31.05.2023, 13:43
@joergbauer

Ich wüsste nicht, dass nichtislamische quellen sich auf den islamischen gott beziehen

Das würde ja bedeuten, dass Satan gutes für uns wollen würde. Was deine Frage ganz schnell entkräftet bzw. verneint.

Ntouka7
Fragesteller

Es war eigentlich eine Frage.

StanleyDE  31.05.2023, 01:11
@Ntouka7

Jup, hab meine Antwort korrigiert. Danke dir fürs Bescheidgeben.

Ignatius1  31.05.2023, 06:51

Das da wäre konkret ?

Kannst du da einige Beispiele nennen ?

Was Allah gutes befiehlt ?

Ausser Almosen geben ?

StanleyDE  31.05.2023, 12:20
@Ignatius1

Nein, kann ich nicht – weil du nicht auf Wissenssuche bist, sondern nur irgendwelche Diskussionen führen willst, die uns beide nicht weiterbringen.

Geh in eine Moschee und frag einen Imam, der wird der eine zufriedenstellende Antwort geben. Außerdem ist er Gelehrter und seine Aussagen sind von Authentizität.

Ignatius1  31.05.2023, 14:12
@StanleyDE

Ein Imam kann diese Frage ebensowenig beantworten wie du unnd das weisst du auch .. er ist ja bloss ein Vorbeter .Und plappert nur nach wie du selbst ...