Ist Samt ein teurer Stoff?

3 Antworten

Das is schwer zu sagen je nachdem aber im allgemeinen können Sie schon sehr bilig samt bekommen . Mann hört ja immer in Geschichten und so :er war in samt und Seide gekleidet .aber das hat nichts zu sagen samt war halt damals schwer herzustellen und ist sehr weich und wärmen

Das kommt darauf an, welchem Samt Du haben möchtest. Pannesamt ist relativ preiswert, es gibt Baumwollsamt, nennt man Brillantsamt, ist schon teurer und ganz teuer ist echter Seidensamt. Goggle nach diersen Begriffen und Du wirst fündig.

Lizzypop
Fragesteller

Naja, ich hab im Internet einen einfachen Pullover aus Samt gefunden, den ich schön fand, ist nicht von einer bekannten oder besonderen Marke, aber kostet halt ca. 60€ und ich fand das recht teuer, deshalb wollt ich wissen ob der Stoff teuer ist. Ich schätz dann mal, dass teurerer Samt verwendet wurde.

Reanne  07.07.2014, 18:56
@Lizzypop

Nicht unbedingt, Baumwollsamt liegt nur 90 cm breit und für einen Pulli bräuchte man zweimal die Länge. Wichtiger ist die Angabe des Naterials, da sollte nicht nur Samt stehen, sondern die genaue Zusammensetzung, Polyester gibt es nämlich auch in Samt, würde ich persönich aber nie kaufen.

Da gibt es ganz verschiedene Qualitäten, die Frage ist nicht zu beantworten.