Ist Sahne haram?

CarlosMerida  12.03.2024, 20:39

Darf ich Dich daran erinnern, dass es alles andere als intelligent wirkt, wenn du eine solche Frage stellst, OHNE zu begründen, WARUM es haram sein könnte?

IchinderStadt
Fragesteller

Wie du weißt, kann ein Inhaltsstoff haram sein.

Siehe unter den Antworten.

3 Antworten

Ja.

Denn niemand kann bei nicht muslimischen Einkaufsläden nachprüfen, ob die Melkmaschine ein Ungläubiger betätigt hat, und die Kuh vorher Ghusl vollzogen hat bzw. ob sie einer rituellen Reinigung unterzogen wurden.

Wenn dann dürftest du sie nicht im Supermarkt kaufen, sondern nur in muslimischen Melkbetrieben. Oder du könntest die Kuh selber melken, nur weiß ich nicht ob ihr vorher oder nachher Ghusl machen müsst, ich glaube aber vorher und nachher, sicher ist sicher, damit es Halal ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn nichts verbotenes, wie z.Bsp. Alkohol oder Schwein enthalten ist, ist es nicht verboten

7veren⁷

Nein, ist es nicht

IchinderStadt
Fragesteller

dürfen Ungläubige sie melken?

Juuuus  12.03.2024, 20:06

Doch ist es meistens schwester