Ist ein Tooth gem haram?

2 Antworten

Summary of answer. There is nothing wrong with a woman having a diamond fitted on her tooth for cosmetic purposes because the basic principle is that it is permissible.

Auf Deutsch:

Zusammenfassung der Antwort. Es ist nichts falsch daran, dass eine Frau einen Diamanten für kosmetische Zwecke auf ihren Zahn montiert hat, weil das Grundprinzip ist, dass er zulässig ist.

https://islamqa.info/en/answers/126544/are-tooth-gems-haram

Und wenn es für die Frau helal ist, dann auch für den Mann.

Muslimhelper  24.03.2024, 21:47

Stimmt beides nicht ganz.

1. Es ist prinzipiell erlaubt, aber man darf sich so nicht vor nicht-maharim zeigen. Also nur vor gewissen Familienmitgliedern. Nicht in der öffentlichkeit. Ich weiß nicht inwiefern man die einfach so dran machen und abnehmen kann..

2. Solche urteile unterscheiden sich durchaus mal zwischen den Geschlechtern. Der Mann darf der Frau nicht nachahmen und kein gold an sich tragen.

Wenn du es nicht in der Öffentlichkeit trägst , dann ja

Muslimhelper  24.03.2024, 21:48

Nicht*

MyMelodyy
Fragesteller
@Muslimhelper

Nah eigentlich hats schon gepasst. Wenn ich es in der Öffentlichkeit trage, dann ist es haram 😭

Muslimhelper  26.03.2024, 19:29
@MyMelodyy

Jaa vorher fehlte da das "nicht". Hat der liebe Bruder dann bearbeitet 🗿

MyMelodyy
Fragesteller
@Muslimhelper

Nee das "nicht" macht es ja falsch 😭

Weil die Frage ist ja "Ist es haram?"

Und die Antwort wäre dann darauf "Wenn du es in der Öffentlichkeit trägst, dann ist es haram, ja."