Ist Russland eine diktatorische Republik?

4 Antworten

Ob es genau das ist oder anders beschrieben werden muss, kann man diskutieren. Eine Demokratie ist es jedenfalls nicht.

uucvoume
Fragesteller

Was ist es denn?

Muminpapa  26.03.2023, 09:58
@uucvoume

Das ist, wie ich schrieb, in der Definition zu diskutieren. Fakten sind aber Unfreiheit, Willkür, Gewalt, Korruption, Mord im Strausauftrag, Wahlfälschung, Angriffskriege...

Muminpapa  26.03.2023, 10:02
@uucvoume

Staatsauftrag... Autokorrektur und ich habe es nicht bemerkt.

Autokratie: Allein- bzw. Selbstherrscher, der in einem bestimmten Gebiet die Herrschaftsgewalt aus eigener Machtvollkommenheit ausübt und in seiner Machtfülle durch nichts und niemanden eingeschränkt ist. Diktatur ist ein Begriff dafür der jetzt immer mehr durch Autokratie ersetzt wird als Gegenteil zur Demokratie.

Hatte Russland schon öfter. Ungarn, Türkei, Altes Rom

Kann man so sagen. Interessant wirds jetzt im September wenn sie da "Wahl" haben. Lustige "Wahl" wird das, wenn man vorher die komplette Opposition kalt stellt...

uucvoume
Fragesteller

Welche Wahl?

Dadamien86908  26.03.2023, 09:03
@uucvoume

Ist die erste Regionalwahl seit dem Krieg. Präsidentschaftswahl haben die 2024. Bin mal gespannt wie sehr die Ergebnisse frisiert werden.

Jurko2  26.03.2023, 18:56

In Deutschland laufen die Wahlen auch lustig ab, nun, alle lachen und gut ist.