Ist rohe Gelatine auch gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Gelatine natürlich auch im Magen mit Wasser mischen.

Bezüglich Gesundheit würde ich aber doch eher keine Backgelatine nehmen. Die ist sicherlich stark aufgereinigt, damit sie möglichst farb-, geschmacklos und heterogen daherkommt. Ist ungefähr das selbe wie Kristallzucker statt Roter Bete zu essen - total unausgewogen und nährstoffarm.

Sinnvoller ist da bestimmt, Knochen und Bindegewebe auszukochen. Etwa ein ganzes Huhn (inkl. Knochen und Haut) mehre Stunden kochen. Alle bindegewebereichen Teile, inkl. Haut, Schwarten, Sehnen, Knorpeln und Knochen sind geeignet, egal von welchem Tier.

Oder du kaufst beim Metzger Sülze/Presswurst/Presskopf/Schwartenmagen.

Ein bisschen Gemüse in Aspik bringt's nicht, da dafür sicher wieder nur feinste Industriegelatine (s.o.) verwendet wird.

FigurFreakz
Fragesteller

super antwort! danke

Hör auf dir mit Gelatine deinen Körper zu vergiften, ich würde es an deiner stelle sofort sein lassen!