Ist Red Dead Redemption 2 eines der schlechtesten Spiele heutzutage?

3 Antworten

Deine Probleme finden auf der Konsole nicht statt

Schlechte Portierung das ist alles

PS wenn Das Aktionsmenü nervt schalt es ab.

Der Nahkampf ist nicht für PC ausgelegt da sich 30 und 60 FPS sehr "in den A*sch" beißen.

Das Spiel ist halt für Konsolen ausgelegt. Und das war beim ersten auch so. (Wer es wollte bekommt es auch, egal ob gut oder schlecht. Selber Schuld muss man wieder sagen.)

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Das Spiel läuft auf den Konsolen besser der PC hat Grafisch keine Großen Sprünge bzw. Sieht genau so wie die Konsolen auf. Höchstens die Schatten sind besser "feingeschliffen".

Alles in allem ist deine Bequemlichkeit schuld da du dich einfach wie in GTA Verhältst "Schnell ohne drauf zu achten".

RDR2 ist ein Spiel was ernstgenommen werden sollte. Wenn man "einfach so zwischendurch" spielen will sollte man was anderes spielen. (Online werde ich hier nicht ansprechen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fouty09
Fragesteller

ich will das spiel auch lange spielen

Eromzak  08.11.2019, 16:53

Ich weiß nicht was an dem Port schlecht sein soll - klar die Leute die crashes haben - da ist der port schuld - du hast deutlich bessere Grafik als auf den meisten Konsolenversionen und immernoch leicht bessere vs. die beste Konsolenversion + eben mehr frames in praktisch allen Fällen. Der Nahkampf funktioniert 1:1 wie auf der Konsole - hab beides gespielt, macht keinen Unterschied - ausser halt das es auf dem PC flüssiger ist. Der Grafikunterschied betrifft hauptsächlich framerate und weitsicht insbesondere schatten und schärfe (durch bessere AA optionen) sowie deutlich bessere Texturfilterung und auch deutlich bessere volumetrische beleuchtung. Die hälfte davon siehste natürlich nur bei entsprechender Hardware. Mit Ausnahme der Kantenglättung (vorallem auf weite entfernungen) wie der enorme unterschied der frameraten ist der rest natürlich peanuts - ist aber auch nicht der entscheidente punkt.

Den letzten 2 Absätzen stimm ich aber bedingungslos zu.

dergtafreak123  08.11.2019, 16:54
@Eromzak

Bin halt jemand der bei "Grafik" nicht gleich abgeht wie ein Teilchenbeschleuniger. Aber ich sehe das dass mehr Subjektiv ist. (Jedem das seine)

Eromzak  08.11.2019, 16:58
@dergtafreak123

Musst du ja auch nicht, mir ist vollkommen egal auf welchen Grafiksetting du spielst und ob dir 30fps erreichen oder du die kantenglättung auf die ferne nicht brauchst. Das ist aber nicht subjektiv - es ist objektiv besser. Bestes beispiel sind die fps - wie gesagt vll reichen einem 30fps - deswegen sind 60fps oder gar noch mehr objektiv besser, das ist ja nicht gleichbedeutend mit 30fps = grütze (Ich seh das so, aber das ist dann eben der subjektive Part)

dergtafreak123  08.11.2019, 17:57
@Eromzak

Wird wahrscheinlich dran liegen das ich als Kind stark Zerkratzte PS2 CD's hatte... Mit mindestens 15 Minuten Ladezeite. Das hat mich wahrscheinlich geformt.

Eromzak  08.11.2019, 18:10
@dergtafreak123

glaube nicht das es daran liegt - ich hab C64 spiele 10minuten lang von kompaktadressen geladen...

dergtafreak123  08.11.2019, 18:15
@Eromzak

Dann habe ich ja doch alles Richtig gemacht. (Die PS von meinem Bruder war aber auch nicht grade "Sauber".)

Es ist großartig wenn man sich draufeinlässt - bis auf die Problematik mit tutorials/mid-fight - habe ich keines deiner Probleme.

Das das Spiel für viele - vorallem jüngere (sry Statistik) - zu langsam ist verwundert mich keineswegs - da muss man sich drauf einlassen können oder eben was anderes Spielen.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
fouty09
Fragesteller

ich hab mich sehr auf das Spiel gefreut, da ich den 1. Teil echt super fand und ich habe mich auch sehr darauf eingelassen und dem Spiel viele Chancen gegeben

Eromzak  08.11.2019, 00:40
@fouty09

Wieviele chancen man einem Spiel halt in zwei Tagen so geben kann <P

fouty09
Fragesteller
@Eromzak

ich hab bisher ca 20 gezählt

fouty09
Fragesteller
@Eromzak

ja 2 Tage und 20 mal hat mich das Spiel irgendwo aufgeregt wegen einen der oben genannten Gründe

Es ist etwas langsamer als der erste Teil. Die wollten einfach besser die Animationen der Aktionen rüber bringen. Deshalb dauert es auch länger um z. B. auf das Pferd zu steigen etc.

Der Rest sind halt Bugs. Das ist wie bei GTA 5. Als der Online Mod auf Konsoel raus kam hat man sich nicht mehr um das Hauptspiel gekümmert weil man mit dem Online Mode viel mehr Geld scheffeln kann.