Open World Videospiel gesucht?

5 Antworten

Ich finde das ist eine ausgezeichnete Frage !

Vielleicht mal Kontakt zu Spieleentwicklern aufnehmen.

Leider ist mir kein Spiel bekannt, das alle Kriterien erfüllt.

Trotzdem möchte ich dich auf das Spiel ATLAS aufmerksam machen. Da sind meiner Einschätzung nach einige Parallelen zu erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=WnA88FsfmXw (Gibt es auch als PS Version)

Wie die Community ist und ob es für dich in Frage kommt kann ich natürlich nicht entscheiden.

:)

Noone592
Fragesteller

Danke erstmal für das Kompliment und das Spiel sehe ich mir auch mal an, dank dir

Da würde ich mal bei Survival Open World Games suchen. The Forest z. B.

Roleplay-Games sind eher auf die Story ausgelegt als auf sowas wie Lager bauen.

Noone592
Fragesteller

Ok, von the Forest hörte ich schon soll ziemlich brutal sein mit...Mutanten?

Ich sehe es mir dennoch mal an

Danke

Moin,

deine ganzen Anforderungen können sicher nicht von einen einzigen Spiel erfüllt werden. Je nach der Gewichtung deiner Anforderungen gibt es andere Spiel die für dich in Frage kommen! Das meiste was du beschreibst geht in Richtung Suvival ...

(z.B. Realistische Spiele kann ich dir nicht bieten=> ich finde so etwas langweilig)

  • Valheim (Suvival, keine Städte ...)
  • Fallout 76 (Onlinegame, Gang, etwas Suvival, wenig Siedlungen ...)
  • ESO (Onlinegame, ...)

Grüße

Noone592
Fragesteller

Letztere zwei kenne ich sind eher uninteressant. Das erste sehe ich mir mal an dank dir

Möchtest du es nicht mal mit einem Monster Hunter World oder Monster Hunter Rise/Sunbreak ausprobieren?

Du hast dort verschiedene Maps zum Jagen. Meist beinhaltet jedes Monster Hunter Spiel Schneegebiet, Wüste, Wald, Sumpf, Vulkangebiet. Die Maps sind jetzt nicht so gross, wie in einem typischen open World Game, aber wunderschön gestaltet und voller grossen und kleinen Tiere... und natürlich grossen, gefährlichen Monster, die es zu jagen gilt.

Das Spiel ist in Quests aufgebaut, mit vorgegebenen Jagd-Zielen. Du sammelst in der Wildnis Materialien wie Erz, Pflanzen, Käfer, Pilze und natürlich Materialien von Tieren wie Haut, Schuppen, Knochen, Hörner, Krallen, Zähne u.s.w.

Daraus schmiedest du dir unzählige Rüstungen und Waffen. Bei den Waffen handelt es sich meist um Schwerter, Hämmer, Jagdhörner, Lanzen oder Bögen. Die Rüstungen lassen sich beliebig kombinieren um spezielle Fähigkeiten für die Jagt frei zu schalten. Rüstungen bestehen immer aus Helm, Brustpanzer, Armschienen, Hüft- und Beinteil... und du wirst zu jedem einzelnen Monster eine Rüstung herstellen können.

Aus Kräutern, Pilzen u.s.w. lassen sich Tränke kombinieren, welche du auf der Jagd benötigen wirst.

Verletzungen... oder besser gesagt, Statusveränderungen wirst du auf der Jagd ebenfalls erleiden. Gift, Lähmung, Feuer, Eis, Donner, Explosion und Blutung werden dir das Jägerleben schwer machen. Aber dafür stellt man ja schliesslich Medizin und Tränke her ;D

Eine "Gang" kannst du dir selbstverständlich ebenfalls aufbauen! - Du benötigst dazu einfach echte Mitspieler, mit denen man eine Gilde gründet und gemeinsam Jagen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noone592
Fragesteller

Nicht 100% wie ich es gesucht habe aber es klingt dennoch nach einem sehr gutem Spiel, das sehe ich mir an

MuellerMona  10.08.2023, 22:59
@Noone592

Ja, es hat halt mehr ein Fantasy-Touch und wüste Verletzungen, bei denen man Blut und Innereien zu sehen bekommt, gibt es auch nicht.

Aber der Sammel-Spass ist einach riesig. Es gibt so viele Rüstungen und Waffen, und so viele Möglichkeiten, seine eigene, individuelle Jagdtechnik zu optimeren, dass du vielleicht tatsächlich sehr viel Spass mit dem Titel haben könntest.

Ich bin meist mit meinem co-op Partner unterwegs und unsere eigenen Fähigkeiten und Techniken ergänzen sich zu einem tollen Teamwork.

In World oder Rise/Sunbreak gibt es sogar Dekorüstungen zum zusätzlich Sammel, damit man besonders stylish auf die Jagd gehen kann ^^ (sowas gab es früher, in den alten Spielen noch nicht)

Noone592
Fragesteller
@MuellerMona

Ok, und welcher ist der neueste Teil und gibt es die auf PS5?

MuellerMona  11.08.2023, 08:07
@Noone592

ja, mit Monster Hunter World gab es die Spiele-Reihe endlich für die PlayStation =D - lief ja früher auf der PSP und dem Nintendo 3DS.

Monster Hunter "World" mit seiner riesigen Erweiterung "Iceborne" läuft als PS4-Titel super auf der PS5. Das Spiel, hat einen gigantischen Inhalt und hat das Extra, dass man in der Wildnis mit einem Fangnetz fast alle kleinen Tiere einsammeln kann, welche man in seiner "Jäger-Hütte" als Haustiere freilassen kann. Ist "nur" so eine Jäger-Unterkunft, die man zusätzlich zum Jägerleben, dekorieren kann... - ist noch eine lustige Zusatzfunktion, weil es halt sehr seltene Tiere zu sammeln gibt, die nur zu ganz bestimmen Tageszeiten oder Wetterbedingungen erscheinen)

Monster Hunter "Rise" mit der grossen Erweiterung "Sunbreak", ist auf der Playstation etwas neuer. Jedoch lief der Titel zuvor auf der Nintendo Switch und wurde dann glücklicherweise auf die Playstation übernommen. Rise/Sunbreak überzeugt mit einer besonders farbenfrohen Grafik und einem Jägerdorf, welches sehr asiatisch angehaucht ist. Leider lassen sich in diesem Teil keine "Haustiere" einfangen, aber du hast die Möglichkeit, einen Palamut, einen grossen, hundeähnlichen Begleiter auf die Quest mit zunehmen, den du als Reittier nutzen kannst. Damit kannst du in windeseile zu den Zielmonster reiten.

Ich finde beide Teile sehr toll gemacht. Monster Hunter Rise/Sunbreak ist jedoch etwas "einfacher", als "World". - Falls es also dein aller erstes Monster Hunter sein soll, wäre Rise wahrscheinlich ein guter einstieg. Das ganze Kampfsystem ist auch etwas flüssiger und rasanter, als bei Monster Hunter World, was einfach total Spass macht. - Trotzdem sind beide Teile benutzer- und anfängerfreundlicher, als die alten PSP-Versionen ^^

Auf Youtube wirst du bestimmt unzählige Videos finden, die dir Einblick geben, wie die Spiele aussehen =D

Beide Spiele bieten auch nach beenden der Haupt-Story sehr viele Zusatzaufgaben und noch schwierigere Herausforderungen. So dass man wirklich endlos weiter zocken könnte.

MuellerMona  11.08.2023, 09:27
@Noone592

☺ und falls du dich für eines der beiden entscheiden solltest... und hast aus irgend einem Grund "Start-Schwierigkeiten", kannst du mich hier einfach anschreiben. Ich habe bei beiden Teilen Spielstände, mit denen ich helfen könnte. (Spiel im co-op meist als Supporter) - oft ist der erste Munster Hunter Titel etwas "schwierig", bis man den Durchblick hat, auf was man alles Gucken kann. (ein Kumpel hat es fertig gebracht, so pleite zu sein, dass er keine Quests mehr annehmen konnte 🤣)

Aktuell bin ich zwar hauptsächlich in Rise/Sunbreak unterwegs.

Noone592
Fragesteller
@MuellerMona

😅Man kann Pleite gehe?

Ich habe evt. erstmal vor mir World zu holen

MuellerMona  11.08.2023, 09:57
@Noone592

Naja, auf meiner ersten PSP-Version hab ich das zu Beginn auch zustande gebracht 🤣 Damals musste mir auch ein Kumpel helfen.

In Geldnot kann man aber immer mal geraten, wenn man sich zu viele tolle Rüstungen und Waffen schmieden will. Jedoch lässt sich aber immer wieder Geld sparen oder man verkauft gesammeltes Material.

Du kannst also nie bankrot gehen, dass du nicht mehr weiter spielen kannst ☺

Zelda botw oder totk könnten was für dich sein. Beide für die Nintendo Switch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TsukiWriter  10.08.2023, 16:28

Er sucht, denke ich, nach was Realistischem.

Noone592
Fragesteller

Ich habe für PS4/5 geschaut hab leider keine Switch