Open world 2D spiel programmieren (keine Vorkenntnisse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Code arbeiten möchtest kann ich dir Godot mit Python als sprache (relativ einfach) oder das weitaus bekanntere Unity mit C#. Es ist sehr wichtig erst kleine Projekte zu machen und wenn man sich dann sicher fühlt und ein gutes Spielkonzept ausgearbeitet hat mit dem eigendlichen Projekt anzufangen. Wenn ich das nochmals lernen müsste würde ich folgendermassen vorgehen:

1. Ich schaue mir die Grundlagen für die Sprache an.

2. Ich programmiere mal 1 - 2 kleine Projekte mit einem YT Video mit um die Programmierumgebung kennen zu lernen.

3. Trial and Error. Beim einfach selbst anfangen, ausprobieren und Problem lösen lernt man am meisten.

Ps. Wenn du dein Game planst: plane es, dann halbierst du es und dann halbierst du es nochmals. Alles geht viel länger als man erwartet. Aber das wirst du schon selbst sehen viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby
Finn2008
Fragesteller

Ok danke ich werde versuchen deine Tipps zu befolgen 😅

Hallo, du kannst am besten Unity dafür nehmen, das kann ich dir nur empfehlen. Bolt würde ich auch dazu installieren, das ist sowas wie ein visueller Editor für Unity.

Hoffe, Ich konnte dir weiterhelfen.

LG Atten007😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuallererst: Programmiersprache Lernen.

Finn2008
Fragesteller

Weist du welche Programmiersprache ich am besten lernen sollte um so etwas zu schaffen?

Finn2008
Fragesteller
@Moritz5800

Ok danke dan fange ich jetzt wohl an mir ein paar Videos an zu gucken 😅

Friendlymushrom  25.02.2021, 17:38
@Finn2008

Wenn du mit c++ arbeiten möchtest kannst du als Engine die Unreal engine nehmen