Ist Real Madrid ein Traditionsverein oder Kommerzverein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Traditionsverein 69%
Kommerzverein 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traditionsverein

mit der historie, die real hat, beginnend in den 50ern kann man wohl ziemlich von einem traditionsverein sprechen. Natürlich erwirtschaftet real madrid ungeheuerlich hohe Umsätze, und erhält auch sehr hohe sponsorengelder, aber für mich sind kommerzvereine eher wie die tsg hoffenheim, die NUR durch das geld von hopp erfolg haben, oder eben in extremem Maße auch Red Bull Leipzig.

Traditionsverein

Hallo! Real Madrid ist als Traditionsverein sogar der Klassiker

Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Traditionsverein

Ist ein Traditionsverein - allerdings ein ziemlich unsympathischcer