Ist "Project Era" für Fortnite ein Trojaner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht wie das allgemein Möglich sein soll, deswegen würde ich es Sicherheitshalber mal unter Trojaner ablegen und schön bleiben lassen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Luca479
Fragesteller

Hey, danke für die Schnelle Antwort. Habe mich mal dazu entschieden es in einer Vm zu testen. Tatsächlich hat es geklappt(ist Strenggenommen ein Privater Server). Auf meinem Hauptbetriebsystem lass ich es aber lieber mal sein xD. Danke nochmal für die Antwort

Keine Sorge ist Save. Das Ganze läuft wie ein Privater Server auf deinem PC. Mittlwerweile stellt ERA teilweise auch eigene Server zur verfügung sodass man auch zusammen mit anderen Spielen kann. Dafür musst das antiviruds dann garnicht mehr deaktivieren, da du dich einfach mit den Servern von ERA verbinden kannst. Auf deren Discord gibt immer Benachrichtigungen wenn die Server online kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein trojaner ich habe es selbst gedownloadet es macht so bock ausserdem hat das nicht umsonst so viel spieler es ist also sicher

Weil viele Leute hier noch antworten:

Era ist keinesfalls ein Trojaner, auch wenn es häufig als einer erkannt wird. Bin inzwischen auch Contributor+ bei Era und kann es nur weiterempfehlen. Jeder der mal eine Runde OG Fortnite zocken will sollte mal reinschnuppern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir da unsicher hab mir im Internet bisschen was zu angeschaut könne mir jedenfalls denken das das ganze real ist und so gemacht wurde würde es aber vorsichtishalts halber trotzdem nicht installieren.

Luca479
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort! Echt krass wie schnell man hier Antworten bekommt.