Frage von Fatimh, 100

Ist primitiv etwas schlechtes? Und wenn ja warum?

Ich bin sehr primitiv geprägt Ich hab auch schon so Komplimente bekommen wie Ich finde es süß wie primitiv du bist aber ernst gemeint (mit einem Lächeln als ob er gerade ein Baby anschaut und süß findet) nicht so Disserhaft oder Ich finde es voll geil wie primitiv du bist

Ich bin in fast allen Bereichen sehr primitiv geprägt Aber ich bin zu gleich auch sehr sehr tiefgründig und denke über vieles nach Ich war schon immer so von Geburt bis heute Ich bin ein Mädchen

Wenn ihr antwortet Bitte dazuschreiben ob ihr m oder w seid es interessiert mich

Antwort
von alvajaro, 37

"Ich finde es süß wie primitiv du bist." ist garantiert kein Kompliment. Zudem noch mit einem Blick kombiniert, als würde man ein Baby ansehen. Klar, Babys sind irgendwie primitiv und das findet man süß an ihnen. Das wars dann aber auch schon.

Man traut jemandem der primitiv ist, nichts zu, hat vielleicht sogar ein bisschen Mitleid mit demjenigen. Die Aussage dies "süß" zu finden, ist reinster Sarkasmus.

Allerdings kommt eine so primitive Art auch ganz gut bei manchen an, da man jemand primitiven sehr viel leichter zu irgendwas überreden und ausnutzen kann.

(Zu meiner Person: ich bin weiblich)

Antwort
von JZG22061954, 40

Natürlich ist primitiv alles andere als eine positive Eigenschaft und bei Wikipedia steht dazu folgendes.

" Im sozialen Zusammenhang steht primitiv für einen empfundenen Mangel an Zivilisiertheit, oder auf eine Person bezogen für geringe Intelligenz. "

Das aber nehme ich an wirst Du auch schon selbst herausgefunden haben. Nun ist das Problem, das ein Mann der dich süß findet weil Du primitiv bist, dir damit ganz sicher kein Kompliment macht noch seine besondere Wertschätzung dir gegenüber bezeugt. Vielmehr sieht er sich dir gegenüber in allen Belangen als haushoch überlegen und besondere Achtung bringt er dir gegenüber ohnehin nicht auf.

Kommentar von Fatimh ,

Ich bin aber stolz drauf primitiv zu sein

Kommentar von JZG22061954 ,

Schön für dich und sofern sie es mögen dann auch Glück für die Männer die mit dir zu tun haben.

Kommentar von Fatimh ,

Wieso Glück für die

Kommentar von JZG22061954 ,

Du bist für sie so schön unkompliziert und sie sehen sich dir, wie ich schon angedeutet habe in allen Belangen als haushoch überlegen an.

Kommentar von Fatimh ,

Ok

Kommentar von Fatimh ,

Ist das jetzt gut oder schlecht

Kommentar von Fatimh ,

Das ist doch gut eine unkomplizierte Frau

Kommentar von JZG22061954 ,

Manche Männer mögen es, für andere wirst Du nicht zur Debatte stehen und ob es für dich gut ist, das musst Du mit dir selbst ausmachen. Vielleicht wirst Du dazu noch einige Jahre benötigen um dahinter zu kommen.

Kommentar von Fatimh ,

Oder du könntest mir das Geheimnis einfach verraten dann kann ich mir die einige Jahre ersparen

Kommentar von JZG22061954 ,

Nein, ich werde dir doch nicht das Gefühl des stolzes nehmen es selbst herauszufinden!^^

Kommentar von Fatimh ,

Also du denkst das ich verarscht und ausgenutzt werde? Du weißt schon das primitiv nicht nur dumm bedeutet sondern auch das ich zum Beispiel primitiv geprägt sein könnte was mein Verhältnis zu Schlägerei und Denkweise angeht

Kommentar von Fatimh ,

Ich hab ja geschrieben in der Frage das ich in fast ALLEN Bereichen primitiv geprägt bin

Kommentar von JZG22061954 ,

Darüber will ich mit dir nicht streiten und ergo ich erkenne es an. ^^ Derweil aber auch noch andere User hier Fragen stellen respektive nach Hilfe suchen, so beende ich diese Unterhaltung gemäß Goethe "...der Worte sind genug gewächselt...." mit ganz lieben Grüßen, JZG

Kommentar von Fatimh ,

Ich bin sehr intelligent aber ich bin unzivilisiert. Anscheinend verstehen die meisten Menschen unter primitiv direkt mangel an Intelligenz aber primitiv gibt es in vielen Bereichen!

Kommentar von JZG22061954 ,

OK dann nun wirklich abschließend, Du wirst also keine Probleme haben um das oben angesprochene Geheimnis auch selbst zu lüften.

Kommentar von Fatimh ,

Jo chiao !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten