Ist PowerDelivery auf Dauer schlecht?

1 Antwort

Für gewöhnlich nicht. Sofern der Akku bzw das BMS in diesem über die entsprechenden Funktionen verfügt schützt es den Akku auch davor, dass er durch das ständige Vollladen defekt wird.

Ich kenne zwar das MacBook nicht aber für Handys und einige Laptops gibt es zB auch die Optionen, dass der Akku nicht über 80% SOC geladen wird (das muss nicht gleich der Anzeige sein), was den Akku schont. Sofern das optimierte Laden das auch so ähnlich macht sollte es kein Problem geben.