Ist Pokemon Bank jetzt gratis oder nicht?

3 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt
Lizenz

Die Software Pokémon Bank ist kostenlos im Nintendo eShop herunterladbar, allerdings ist eine Lizenz zwingend erforderlich, um die Software zu nutzen. Eine Jahreslizenz für Pokémon Bank kostet in Japan 500 Yen, in den USA 4,99 USD, in Europa 4,99 EUR und in der Schweiz 7 CHF. Jedoch soll Pokémon Bank 2023 vollkommen kostenlos werden, da der Nintendo eShop auf dem Nintendo 3DS abgeschaltet wird.

Während der Probezeit, die bis zum 14. März 2014 andauerte, wurde allen Benutzern eine 30-tägige Gratis-Lizenz eingeräumt, die ab dem ersten Benutzen der Software startete.

Wenn die eigene Jahreslizenz abgelaufen ist und man sie nicht verlängert, werden die Pokémon in den Online-Boxen bei Pokémon Bank nach einer gewissen Zeit gelöscht. Es ist daher ratsam, eine neue Jahreslizenz zu erwerben oder sämtliche Pokémon wieder zurück auf die Spiele zu transferieren.[3]

https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Bank#Lizenz

Erst nächstes Jahr im März wird Pokémon Bank gratis weil ja der Nintendo eShop geschlossen wird kann man ja nichts mehr kaufen und somit wird Pokémon Bank gratis aber wie gesagt erst nächstes Jahr🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

Jetzt bestimmt noch nicht. Vielleicht hilft es ja, mal genau auf das Datum samt Jahr zu achten und vielleicht mal mit deinem eigenen Kalender vergleichen, fallst du nicht weißt, welches Jahr wir gerade haben.