Ist Plagiate auf Snapchat zu verkaufen strafbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Man kann solche Dinge selbst zur Anzeige bringen oder betroffene Markenrechtsinhaber anschreiben.

Adressen von Rechteinhabern/Distributoren findest Du im Fashionregister

https://www.klartext.de/de-16529.html

Interessant ist dieser illegale Handel auch für Finanzämter. Die Gewinne aus dem Handel wandern ja unversteuert in die Taschen solcher Händler.
Und die Strafen für Steuerhinterziehung sind oft empfindlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Suche dir die Anwaltskanzlei die die betreffende Marke vertritt und gebe die Daten weiter. Die werden dir bestimmt dankbar sein.

Trapstar125
Fragesteller

Ja denke auch das die in finanzieller Hinsicht sicher dankbar sind, die können bei Markenrechtsverletzungen bestimmt ordentlich verdiene und die Menge ist ja wie gesagt auch nicht klein.

iq1000  06.10.2021, 12:36
@Trapstar125

Da es gewerblich betrieben wird werden es wohl mehrere EUR 1000 - pro Marke!