Ist Phasmophobia Kompliziert?

5 Antworten

Ist halt ein Early Access Spiel für 15,-€. Da darf die Erwartungshaltung einfach nicht so groß sein wie bei einem AAA-Titel für 70,-€. Vor allem sind Leute wie Panzer & Yanar wahrscheinlich nicht direkt an Gaming interessiert, weswegen auch die persönliche Meinung von ihnen über das Spiel relativ ist.

Auch wenn ich Early Access also solches ablehne, finde ich, dass man für 15€ hier ein solides Spiel bekommt, das vor allem mit 3 weiteren Freunden Spaß macht.

Timeline100  09.12.2020, 10:38

Ich hab mir das Video eben angeschaut & der Herr Panzer ist offensichtlich auch nicht der englischen Sprache mächtig und versteht somit nicht, was ihm das Buch sagen soll. Somit wird das Spielen auch maximal erschwert.

Lucifer93
Fragesteller
@Timeline100

Okay, meine Englisch kenntnis ist jetzt ehr mittelmäßig. Wenn man vom Geist gejagt wird, wie viel zeit hätte man dann im spiel, um es schnell zu übersetzen?

Timeline100  09.12.2020, 10:50
@Lucifer93

Das Spiel an Sich ist vollständig übersetzt. Es geht hier lediglich um das was da im Buch stand. Das Wort "Die" zu übersetzen sollte mit einem normalen Wortschatz ca. 1 Sekunde dauern :-).

Lucifer93
Fragesteller
@Timeline100

Und wie viel zeit hätte ich dann, bevor mich der Geist kriegt. Wenn ich es erst übersetzen lassen müsste?

mir macht das Spiel spaß... aber eben nur mit Freunden. Alleine ist es halt echt nicht so spannend.

Lucifer93
Fragesteller

Ich überlege grade ob ich es mir kaufen soll, nur ich habe jetzt auch kaum Freunde die dass spiel selbst schon gespielt haben!. 😕

thegentlemen  09.12.2020, 10:40
@Lucifer93

Also ohne Mitspieler würde ich es nicht empfehlen. Einfach mal im Freundeskreis nachfragen oder online nach Mitspielern suchen.

thegentlemen  09.12.2020, 10:42
@thegentlemen

Und zu der Frage ob es kompliziert ist: Wenn man die Items nicht gut kennt, ist es am Anfang noch etwas verwirrend

Gut möglich dass das Spiel für einen 48 Jährigen Comedian mit wenig Gaming-Erfahrung kompliziert wirkt... Das Spiel ist aber im Grunde ganz einfach und macht mit Freunden extrem viel Spass.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren

Ist nicht kompliziert und macht mit Freunden am meisten Spaß

Lucifer93
Fragesteller

Vorausgesetzt man hat welche, die das spiel auch spielen!

Gekauft und retourniert... Schmutz