Ist PC oder PS4 besser für gaming?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Pc 86%
Ps4 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pc

PS4 ist eben für die meisten deutlich bequemer, aber dann auch genauso limitierend.

PC bietet da deutlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten! Sei es beim Bau des PCs, den Spiele, dem Spielerlebnis, anderen Anwendungsmöglichkeiten und dem Steuern!

Es gibt quasi unendlich viele Spiele und andere Anwendungen, die du nutzen kannst.

Je nach deinem Budget kannst du problemlos in höheren Auflösungen und Bildwiederholungsfrequenzen bzw. FPS spielen!

Und du kannst so gut wie alle möglichen Controller (PS4, XBOX, Lenkrad usw.) problemlos bei passenden Games am PC nutzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Pc

Wenns nicht ums Geld geht dann definitiv ein PC. Einfach eine viel bessere Spielerfahrung, bessere Grafik, größere Auswahl an Spielen. Exklusivtitel die es sonst nur für XBox gab gibt es jetzt fast immer auch für PC, weil xbox ja zu microsoft gehört und windows auch. Man hat mehr möglichkeiten mit einem pc. Die Steuerung funktioniert auch besser finde ich. (Hab auch lange Konsole gespielt also kann ich das auch beurteilen)

Redgirlreloadet  22.06.2018, 16:08

Naja die einzige große Xbox reihe für PC ist Forza und das macht auf der One auf jedenfall mehr spass als am PC

noskill187  22.06.2018, 16:23
@Redgirlreloadet

Weils so einen grossen Unterschied macht, ob ich das Spiel nun mit Xbox-Controller an der Xbox spiel oder mit Xbox-Controller am PC gell ;)

Redgirlreloadet  22.06.2018, 17:05
@noskill187

Wesentlich größeres Bild und ein Sofa sind nicht zu unterschätzen ;) zu den sind die PC Umsetzungen von Forza unglaubliche Resourcen verschwender

SoHeiseIch  22.06.2018, 17:08
@Redgirlreloadet

Ich sitz aber lieber vor einem richtigem Monitor ohne Input Lag und in einem richtigen Stuhl. Ist also alles Ansichtssache. Zudem hab ich ein Logitech g920 was noch 10 mal besser ist als dein XBox Controller.

Redgirlreloadet  23.06.2018, 07:40
@SoHeiseIch

Das Logitech Ding kann man auch an die Xbox stöbseln ;) und mein TV hat einen spiele Modus wenn der an ist sind die Verschlimmbesserungen mit Input lag aus

SoHeiseIch  25.06.2018, 17:19
@Redgirlreloadet

Ich weiß dass man das Lenkrad an die xbox anschließen kann, aber ist die Tastatur beim pc kein Nachteil

Pc

Unkomplizierter ist die Konsole. Spiel rein und los.

Erweiterbarer u.langlebiger ist der PC.

Pc

Um ehrlich zu sein bin ich selbst sogar für PC aber viele sagen das Konsole besser ist...

Pc

Ein guter PC ist und wird immer besser sein als eine PS4 - ist halt eine Preisfrage...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)