Kann ich damit Jurassic World Evolution spielen?

4 Antworten

Hmm, dein prozessor wird wohl etwas langsamer als die empfohlenen sein. Deiner ist ja nur ein dual core, die beiden sind quadcores(wobei das bei bulldozer natürlich so eine sache ist, ist aber halt doch ein quadcore). Aber er hat deutlich schnellere cores als die beiden die da stehen. Also schwer zu sagen, wird wohl etwa gleichauf sein, je nach dem wie die engine aufgebaut ist.

Die grafikkarte ist etwas schneller.

Mindestanforderungen sind nicht immer besonders genau, aber bei steam kannst du es ja sowieso zurückgeben wenn es nicht läuft.

Peter944  08.06.2018, 16:22

Der FX 4300 ist ein zwei Moduler mit SMT, weder 4 Kerne, noch 2 Kerne. Er bringt in etwa die Leistung eines G4560

jort93  08.06.2018, 19:43

Nein, der hat 4 kerne. In der bulldozer Architektur sind die Kerne zwar in gruppen angeordnet aber es sind technisch gesehen 4 Kerne.

jort93  08.06.2018, 19:46

G4560 kommt etwa hin von der leistung, aber der ist halt wie gesagt, schneller als sein prozessor. Aber nur weil er so schnell wie ein cpu mit 2 kernen ist heißt das ja nicht das er zwei Kerne hat.

FabiMartin666
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

FabiMartin666
Fragesteller

Sollte es nicht laufen... Istves dann klüger in den Prozessor oder in die Karte zu investieren?

jort93  09.06.2018, 09:33
@FabiMartin666

Naja, wenn es nicht läuft lässt sich sehr einfach feststellen ob es nun am prozessor oder an der grafikkarte liegt(wobei ich prozessor vermute). Wenn die auslastung vom prozessor sehr hoch ist, also >90%, dann liegt es höchstwahrscheinlich an dem.

Wenn es der prozessor ist, wie ich vermute, dann würde ich dort entweder einen besseren pentium, wie den pentium g4560 oder g4600 nehmen(das ist bei beiden schon ein guter sprung weil die modelle hyperthreading haben), oder aber gleich einen i3 oder i5.

Wenn es startet sollte es laufen. Ich glaube schon das es startet, kann aber auch sein das es mit einem Zweikerner einfach nicht startet. Unwahrscheinlich aber möglich. Der Prozessor dürfte aber trotzdem besser sein als der FX mit seinen zwei Modulen. Kommt aber auch darauf an wie das Spiel mit mehreren Kernen skaliert.

Der i5 und der fx haben jeweils 4 Kerne (Der FX hat zwei Module, wird aber wie ein echter Vierkerner behandelt).

Die Grafikkarte ist ca. 20% stärker als die 7850, passt also.

Welches Programm zeigt 200er Series an? Aktueller Treiber drauf?

WIN 10 64bit:

https://www2.ati.com/drivers/beta/radeon-software-adrenalin-18.5.2-win10-64bit-may31.exe

Btw. Teste es doch einfach. Bei Steam kannst du das Spiel bis zwei Wochen nach dem Kauf zurückgeben, solange du weniger als 2h Spielzeit hast. Sollte zum ausprobieren ob es läuft ausreichen.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Ifosil  08.06.2018, 15:19

Sehr gut, auch einer der Ahnung hat. Was man von einigen hier nicht behaupten kann. .

Peter944  08.06.2018, 16:21

Der Zeigt bei allen Programmen nur R7 200 Series an, war auch bei meiner R7 260x so, auf der Rückseite der GPU ist ein Aufkleber, wo ganz klein die Bezeichnung steht!

FabiMartin666
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. :)

Wenn die Daten so stimmen, kannst es spielen. Aber einige Abstriche wirst du machen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Nein, cpu zu schwach, Grafikkarte entspricht der mindest Anforderung

Ifosil  08.06.2018, 15:18

Nein, da liegst du falsch. Die G4500 CPU ist stärker als ein FX 4300 oder i5 2300.

groygroy  09.06.2018, 01:41

Im Single Core mag das stimmen, der Pentium hat aber nur zwei Kerne die optimal genutzt werden können vom Spiel, der i5 hat eine höhere multicore Performance trotz niedrigeren Takt