Frage von Joennyyy, 108

Laptop zu schlecht für Minecraft, was kann ich tun?

Ich habe schon sämtliche Einstellungen vorgenommen um meine FPS zu erhöhen, aber ich befürchte dass mein Prozessor einfach zu schlecht ist. Die CPU Auslastung ist ziemlich hoch, sobald Minecraft geöffnet ist. Ich möchte mir keinen neuen Laptop kaufen, das würde sich nur für Minecraft nicht lohnen. Hat noch jemand eine Idee wie ich eventuell die Prozessor Leistung verbessern kann oder was ich sonst tun könnte? Die aktuelle Java Version, aktuelle Treiber und OptiFine habe ich auch..

Mein Laptop ist ein Dell Inspiron 1545 Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz 2.20GHz Installierter Arbeitsspeicher: 3,00GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem Windows 7 Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

LG Jenny :)

Antwort
von JannikxD12, 34

Minecraft ist nicht gut programmiert die schlechte grafik teucht ihr müsst mal nachdenken und drauf achten was man aus so einem (schlechten) laptop noch rausholen kann, ram erhöhen am besten 8 gb oder 4 und besseren prozessor zb intel i3 reicht schon wen du optifine rein packst

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 26

Du könnest dem Spiel 2 GB RAM zuweisen, allerdings wird alles außerhalb des Spiels wie Skype, Browser etc dran leiden während dem Spielen.

Du könntest auch dein Laptop in den Energie Einstellungen auf Höchstleistung stellen.

Kommentar von Joennyyy ,

Habe ich auch beides schon ausprobiert... Erfolglos

Kommentar von greenstar19 ,

Dann wirst du wohl mit leben müssen, von Gameboostern würde ich die Finger lassen.

Antwort
von MHelper, 55

Hast du es bereits mit Optifine probiert?
Mfg

Kommentar von Joennyyy ,

Ja, steht doch im Text ...

Antwort
von skydiamondHD123, 38

Sorry meinte was anderes also dein Prozessor ist für Minecraft zu schwach und dein Prozessor ist generell nicht so gut ich würde mir an deiner Stelle ein neuen labtop/pc holen der ein besseren Prozessor hat und der leistungsstärker ist.

MFG

Antwort
von skydiamondHD123, 29

Dein Prozessor ist für Minecraft zu schwach Kauf dir einen neuen Prozessor der zu deinen Sockel passt oder hol dir einen neuen Computer

Antwort
von nameistname, 25

Vielleicht kann man irgendwie einen neuen CPU einbauen? Das wäre vllt. nicht so teuer? Wenn dein Laptop bei Mc schon abkackt, könntest du das echt gebrauchen...

Antwort
von ICloud38, 27

Da lässt sich dann nichts mehr machen.

MFG

Antwort
von Dalka001, 21

Hol dir am besten einen Mac (also apple) oder einen ganz normalen Windows Laptop

ps: Ich selber habe mac der ist gut

pps: Es kann aber auch ein alter Mac sein wie mac OS oder mac Book

Kommentar von Joennyyy ,

Ich möchte mir keinen neuen holen, steht aber auch im Text :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten