Ist Overlord(anime) abgeschlossen?

2 Antworten

Derzeit ist ne 2 Staffel rausgekommen(heute fand das Staffelfinale statt um genau zu sein)

Die erste Staffel ist abgeschlossen, ob eine zweite folgen wird, hängt jetzt von dem Erfolg der ersten Staffel ab, offiziell ist allerdings noch nichts bekannt gegeben.

Auf myanimelist.net gibt es eine Diskussion, in der darüber diskutiert wurde und in der man sich drüber beschwert, dass Madhouse (der Produzent von overlord) nicht so schnell Sequels rausbringt, allerdings sagen die selben Leute auch, dass Overlord ein SAO Klon sei, was jetzt wirklich eine üble Beleidigung ist, also weiß ich nicht, was ich über diese Diskussion halten soll.

Umbranoctuna11
Fragesteller

Ich habe SAO auch gesehen aber Overlord ist definitiv kein Klon. viel zu viele unterschiede.

Weißt du wie ich die Produzenten unterstützen kann?(auf amazon kann man Overlord ja leider nicht kaufen)

TheLegendary  11.03.2016, 21:06
@Umbranoctuna11

Amazon Japan hat wohl heute die Pforten für die westlichen Länder geöffnet, weshalb du darüber was bekommen könntest. Egal was für Merchandise du für die Serie kaufst, ein Teil davon wird an die Entwickler gehen.

Und ja, das Gefasel mit dem Klon ist auch Schwachsinn, sind beides VR Animes aber es gibt wirklich zu viele gravierende Unterschiede. Die einzigen zwei gemeinsamkeiten sind, dass der Protagonist OP ist und der Protagonist nicht aus der Welt entkommen kann (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt)