Ist Online zocken via LTE möglich?

4 Antworten

ja theoretisch schon aber du brauchst halt den entsprechenden vertrag der wir genügend datenvolumen gibt.

Bauersein1
Fragesteller

Ja, das Problem hab ich seit Dezember geregelt. Endlich mitm Handy mit unbegrenzten Datenvolumen Surfen. Theoretisch im 5G Netz.. und das für nur 30€ pro Monat

BinazenCW  08.01.2021, 10:07
@Bauersein1

Das ist eine Frage der Abdeckung.

Jenachdem wie gut bei dir 5G Abgedeckt ist, stärker, desto besser!

Beachte nebenbei eine W-LAN (Hotspot) Verbindung ist gegenüber Ethernet (LAN) Verbindung immer schwächer.

Bauersein1
Fragesteller
@BinazenCW

Wie gesagt.. theoretisch.. hier gibt's erst seit letztem Jahr 4G.. sprich LTE

BinazenCW  08.01.2021, 10:11
@Bauersein1

Also erst seit letztem Jahr gibt es bei dir eine 4G Antenne?!?!

Wow, da liegt Deutschland wirklich ganz hinten.

Irgendwie unangenehm, dass Deutschland die teuersten und schlechtesten Bandbreiten anbietet.

Bauersein1
Fragesteller
@BinazenCW

Ja. NRW ist toll. Vor allem aufm Land. Und der Telefonanschluss wäre nach wie vor eine 3.000er Leitung, von der etwa 50 bis 100 reinkommen..

Glasfaser soll seit 5 Jahren verlegt werden. Aber was daraus wird.. kp😂😂

Nun, zum normalen HD Stream sind 10 MBit/s Upload schon okay.

Über den Serverhost haben wir weitere Faktoren. Sowohl die Konnektivität, Portweiterleitung (also ÖDIP z.B.) und System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinazenCW  08.01.2021, 11:51

Also, hosten wird bei Mobilfunk schwer, da du da keinen ÖDIP z.B. hast.
Zocken, jenachdem, höhere Ping sind zu erwarten im Vergleich gegen DSL/FTTH

Mit 5G wäre es sicher möglich, aber LTE glaube ich eher weniger

Bauersein1
Fragesteller

5g.. sowas gibt's doch nur in der Zivilisation 😂😂 ich bin froh, dass ich endlich seit letztem Jahr LTE hab😂😂 wobei selbst das 3G Netz ohne Datenvolumen schneller war, als das Kupfer-Kabel aus der Wand😂😂

verreisterNutzer  08.01.2021, 10:00
@Bauersein1

Ouh 😅😅😂 typisch Deutschland. Ich glaube mit 5G wird man sogar hier kein gutes Netz haben...

BinazenCW  08.01.2021, 10:02
@verreisterNutzer

Nun, Deutschland liegt in der "Internetrankliste" ganz hinten und die Riegerung hat es nicht geschafft (mehrmals) die Planung für die Foderung diese einzuhalten.

Also streamen und Server hosten lieber nicht. Aber das online zocken sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung