Ist Online zocken via LTE möglich?

4 Antworten

ja theoretisch schon aber du brauchst halt den entsprechenden vertrag der wir genügend datenvolumen gibt.


Bauersein1 
Fragesteller
 08.01.2021, 10:03

Ja, das Problem hab ich seit Dezember geregelt. Endlich mitm Handy mit unbegrenzten Datenvolumen Surfen. Theoretisch im 5G Netz.. und das für nur 30€ pro Monat

1
BinazenCW  08.01.2021, 10:07
@Bauersein1

Das ist eine Frage der Abdeckung.

Jenachdem wie gut bei dir 5G Abgedeckt ist, stärker, desto besser!

Beachte nebenbei eine W-LAN (Hotspot) Verbindung ist gegenüber Ethernet (LAN) Verbindung immer schwächer.

0
Bauersein1 
Fragesteller
 08.01.2021, 10:08
@BinazenCW

Wie gesagt.. theoretisch.. hier gibt's erst seit letztem Jahr 4G.. sprich LTE

0
BinazenCW  08.01.2021, 10:11
@Bauersein1

Also erst seit letztem Jahr gibt es bei dir eine 4G Antenne?!?!

Wow, da liegt Deutschland wirklich ganz hinten.

Irgendwie unangenehm, dass Deutschland die teuersten und schlechtesten Bandbreiten anbietet.

0
Bauersein1 
Fragesteller
 08.01.2021, 10:18
@BinazenCW

Ja. NRW ist toll. Vor allem aufm Land. Und der Telefonanschluss wäre nach wie vor eine 3.000er Leitung, von der etwa 50 bis 100 reinkommen..

Glasfaser soll seit 5 Jahren verlegt werden. Aber was daraus wird.. kp😂😂

1

Nun, zum normalen HD Stream sind 10 MBit/s Upload schon okay.

Über den Serverhost haben wir weitere Faktoren. Sowohl die Konnektivität, Portweiterleitung (also ÖDIP z.B.) und System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinazenCW  08.01.2021, 11:51

Also, hosten wird bei Mobilfunk schwer, da du da keinen ÖDIP z.B. hast.
Zocken, jenachdem, höhere Ping sind zu erwarten im Vergleich gegen DSL/FTTH

0

Mit 5G wäre es sicher möglich, aber LTE glaube ich eher weniger


Bauersein1 
Fragesteller
 08.01.2021, 09:58

5g.. sowas gibt's doch nur in der Zivilisation 😂😂 ich bin froh, dass ich endlich seit letztem Jahr LTE hab😂😂 wobei selbst das 3G Netz ohne Datenvolumen schneller war, als das Kupfer-Kabel aus der Wand😂😂

2
verreisterNutzer  08.01.2021, 10:00
@Bauersein1

Ouh 😅😅😂 typisch Deutschland. Ich glaube mit 5G wird man sogar hier kein gutes Netz haben...

2
BinazenCW  08.01.2021, 10:02
@verreisterNutzer

Nun, Deutschland liegt in der "Internetrankliste" ganz hinten und die Riegerung hat es nicht geschafft (mehrmals) die Planung für die Foderung diese einzuhalten.

2

Also streamen und Server hosten lieber nicht. Aber das online zocken sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung