Ist Online Therapie genauso hilfreich?

5 Antworten

Also man kann sagen, eine Therapie bringt im Grunde genommen nur dann etwas, wenn man hilfreiches Feedback bekommt. So das dieser Irrgarten im Kopf durchleuchtet wird und einem Dinge bewusst gemacht werden und man dadurch klarer sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Mach bitte eine richtige Therapie 🙏 du steckst Energie in eine Sache die nicht wirklich funktioniert, bist dann frustriert und verlierst den glauben an einen Erfolg

Nimm dir die Zeit einen passenden Therapeuten zu finden, davon hängt der Erfolg massiv ab. Die Chemie muss stimmen

Für den Anfang kann das helfen, ja.

Langfristig musst du dich aber natürlich deiner Angst vor realen Menschen stellen. Da gehört auch die Präsenztherapie in der Praxis dazu.

Nein das bringt so gut wie nichts.

Eine reale Therapie kann durch nichts ersetzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen

Nein, sowas geht nicht online zumindest nicht effektiv