Ist Online Lotto Spielen ein Risiko?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spielte eine Zeit lang Lotto bei einem namhaften Online-Anbieter*. Irgendwann kam plötzlich eine zusätzliche Lastschrift, weil im Moment des Abbuchens des Spielbetrags angeblich mein Konto keine Deckung aufwies, und es dadurch zu einer kostenpflichtigen Rückbuchung kam.

Nach Rücksprache mit meiner Bank kam es aber zu keinem vergeblichen Abbuchungsversuch. Auch hatte mein Konto in der fraglichen Zeit einen 4-stelligen Betrag als Guthaben, dazu kam noch ein Dispo.

Meine Recherche ergab, dass es durch Netzprobleme beim Lotto-Anbieter nicht zu Abbuchungen kommen konnte.

Der Anbieter hat also bewusst gelogen, und mich auch in der Hotline noch aufgefordert, die Kosten für eine Rückbuchung, die nie entstanden sind, zu bezahlen. Ich habe gekündigt, und die Gesellschaft wegen des Verdachts auf Betrug angezeigt. Verfahren läuft noch.

Ich denke, ich werde nicht mehr online spielen. Wenn ich mir überlege, was wohl mit einem größeren Gewinn passiert wäre, wenn dieser Betreiber schon bei kleineren Beträgen betrügt.

*) Auf Grund des laufenden Verfahrens kann ich den Anbieter nicht nennen.

PatchrinT
Fragesteller

Hauptsache nicht der Eurojackpot von T-Online ;-)

Wenn man nicht über irgendwelche dubiosen Drittanbieterprogramme spielt ist es genau wie am Kiosk. Natürlich besteht die Gefahr das man dein account knacken kann, aber das ist bei anderen Sachen auch so. Ich spiele jetzt über ein Jahr online und hab noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Finde online sogar besser da man einen überblick hat über das ausgegebene Geld plus man hat ein festes Limit das man nicht überschreiten kann.

McSaege  18.09.2016, 12:57

Hallo wird das Limit über die App eingestellt?

Ja genau wie offline spielen

Auch nicht mehr als offline.

PatchrinT
Fragesteller

mmmmh