Ist online Dating für Männer sinnlos geworden?

6 Antworten

Vielleicht wirkst du einfach zu verzweifelt. Zumindest könnte man darauf schließen, wenn man glauben mag dass du 100 Frauen in zwei Monaten angesprochen hast. 😄

Aber 85 aus 100 ist natürlich eine beachtliche Quote, daher kann das ja unmöglich an dir liegen.

Aber nein, ich persönlich halte es nicht für sinnlos, da ich andere Erfahrungen gemacht habe. Ich denke eher dass du dir das wünschst, weil du die Schuld nicht bei dir suchen willst.

Deshalb erfindest du wohl auch solche unglaubwürdig Märchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Wenn ich Frauen draußen anspreche, ist der Erfolg extrem hoch. Von 100 angesprochenen Frauen in 2 Monaten habe ich 85 Nummern bekommen, oft auch von Frauen, die bereits vergeben waren, mit denen ich btw auch Dates hatte und von diesen 85 hatte ich 30 Dates

wieso bist du dann im Internet, wenn du im realen Leben so unglaublichen Erfolg hast?

offenbar ist dein schreiberisches Talent unterentwickelt und es läuft besser im persönlichen Kontakt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Als Frau wird man total überschwemmt mit Anfragen. 60% bestehen aus "Hey" oder "Hi, wie gehts", 30% aus hohlen Komplimenten und nur grade mal 10% (laut meiner groben Schätzung) geben sich Mühe mit dem Anschreiben. Dazu kommt das viele sich Null Mühe mit ihrem Profil geben, also verschwommene oder grottenhässliche Fotos reinsetzen und / oder nichts ins Profil schreiben.

Ich persönlich antworte oder kontaktiere nur, wenn vernünftige Bilder verwendet wurden, das Profil ausgefüllt wurde und die Person grob zu meinen Vorstellungen passt. Außerdem ist mir wichtig das die Person vollständige, überwiegend Fehlerfreie Sätze schreiben kann und mir einen Grund gibt zu antworten - also nen Satz dazu sagt warum wir zueinander passen oder ich sein Interesse weckte.

Wenn du so viele Dates hast (mit romantischen Absichten), heißt es, dass du keine Ahnung hast wonach du eigentlich suchst und nimmst was du kriegst. So was fände ich sehr unattraktiv und es wäre eine Warnleuchte bzgl Beziehungsunfähigkeit.

LarsMach  13.09.2023, 01:11

...zumal die Anfragen ja nicht von den 6% der attraktivsten Helden kommen, an denen praktisch alle Frauen ausschließlich interessiert sind, nicht?

Loka95  13.09.2023, 09:38
@LarsMach

Ein Mann muss nicht umwerfend schön sein. Vollkommen normaler Durchschnitt oder auf ähnlichem Niveau wie die Frau, reicht vollkommen aus.

Meine Meinung dazu ist, dass es bei Tinder primär sehr wohl nur ums Aussehen geht. Allerdings gibt es auch nicht "das" gute Aussehen. Geschmäcker sind verschieden.

Einen großen Unterschied zum realen Dating stelle ich dahingehend fest, dass man im persönlichen Umgang eben auch andere Dinge wie Selbstbewusstsein, Offenheit, Kommunikationsstärke, Humor und vieles weitere in relativ kurzer Zeit zur Schau stellen kann. Und das geht auf Tinder eben nur begrenzt.

Es ist nicht so, dass Tinder für mich gar nicht funktioniert....es dauert nur länger. zwei / drei Dates im Monat habe ich. Das reicht mir aber auch. Ich empfehle, die Konstellation der Fotos sowie den Beschreibungstext immer mal wieder zu ändern und dann einfach zu beobachten, was am besten ankommt. Am Ende ist es der Algorithmus, dem du gefallen musst.

Die Nachfrage ist sehr groß. Frauen fühlen sich unbezahlbar. Eine hässliche Frau fühlt sich dort wie Carmen Elektra bei so viele anfragen. Einfach selbstbefriedigung. Männer schauen Porno um Ihre sexuelle bedürfnisse zu stillen. Frauen nehmen die aufmerksamkeit die sie brauchen durch online platformen.

Es gibt aber einzelfälle wo wirklich jemand ein Partner sucht. Die musst du erwischen. Aber dann ob das klappt ust die andere Frage.