Ist Ombré leather EDP eher für Frauen oder für Männer?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass die Geschlechtsbezogene Kategoriesierung fast immer situativ bedingt ist. Das heißt, dass der Duft an einer Frau - ohne zu wissen, dass es ein Unisexduft ist - feminin, und an einem Mann, maskulin wahrgenommen wird.

Solange ein Duft nicht nur aus Jasmin und Vanille besteht, ist es sehr unwahrscheinlich das ein femininer Duft an einem Mann als solcher wahrgenommen wird. Das ist vielfach durch Fallstudien belegt. Wenn dich antizipierte Wahrnehmung wissenschaftlich interessieren sollte; es gibt einige Forschung dazu aus Interaktions-/Sozialpsychologie, Soziologie und auch teilweise Kulturanthropologie.

Lange Rede kurzer Sinn, die diesbetreffene Wahrnehmung ist subjektiv und durch unterschiedliche Faktoren (unter denen der tatsächliche Duft eher nebensächlich ist) beeinflusst.

Hallo.

Das gilt als "Unisex-Duft" - also sowohl für Herren, als auch für Damen.