Ist Olano sicher(Hardware)?

4 Antworten

Ich habe mal ein wenig recherchiert und entdeckt, dass Olano derselben Firma wie Alternate angehört. Und zwar der "SHIFT IT Management GmbH & Co. KG Holding".

Sie scheinen überwiegend nicht-deklarierte Retourware von Alternate zu verkaufen, die sie (teils) generalüberholt haben.

Rakuten allgemein ist sicher seriös.

Allerdings hört sich Case&Netzteilcombi sehr böse an. Was ist denn dein Budget und was muss damit Betrieben werden?

Hexer92
Fragesteller
HansAntwortet  21.09.2016, 08:16
@Hexer92

Wieso willst du dazu ein extra Gehäuse und Netzteil? ist doch alles fix fertig so im Warenkorb..

HansAntwortet  21.09.2016, 08:20
@Hexer92

Achsoo, und was hat die Olano Gmbh damit zutun? Irgendwie steh ich grad auf der Leitung.

Du willst von einem Händler ein Seasonic bzw Sharkoon teil kaufen. Wo spielt da Olano mit?

HansAntwortet  21.09.2016, 08:23
@HansAntwortet

Ich seh jetzt erst dass Rakuten ja nur ein Reseller ist.

Das Seasonic NT ist sowieso nicht das gelbe vom Ei. Und gehäuse gibts auch zig andere.
Such dir doch mal ein Gehäuse raus dass dir gefällt. Dann guck mal wo das EVGA SuperNova G2 Lagernd ist.

Hexer92
Fragesteller
@HansAntwortet

Aber es gibt für den Preis keines mit Staubfilter und Kabelmanagement und USB Front Ports. Wo ist da das Problem mit dem NT, lese nur gutes darüber ?

Rakuten ist genau so etwas wie ebay - nur dass die sich ihre Verkäufer besser aussuchen. Dort ist alles seriös.

Das Glockenläuten kannst wieder abstellen; lies hier die Bewertung

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X21152B3D2B86A8A152E2003A23B85E1E.html

Hexer92
Fragesteller

Findest du es nicht seltsam das bei so wenigen Bewertungen alle in einem Abstand von ein paar Tagen/Wochen sind ?

Hexer92
Fragesteller

Vor allem haben alle die dort eine Namen haben nur Olano bewertet.

Margita1881  21.09.2016, 18:07
@Hexer92

Wenn Du so ängstlich bist, dann lass es bleiben und geh in ein Geschäft