Ist Nudelsalat gesund?

10 Antworten

Lass doch einfach die Nudeln im Salat weg :-D

Nudelsalat mit Majo ist nicht gesund, weil zu FETT,

aber Nudelsalt mit Olivenöl und leckerem Gemüse dazwischen ist vollwertig und gesund und vollwertige Nahrung hat auch etwas mehr Kalorien, aber für eine Mahlzeit durchaus o.k.

Gekauften würde ich nicht unbedingt als gesund ansehen.

Selbst gemachten schon - vorausgesetzt, dass das Dressing stimmt ;)

Wobei ich Nudelsalat eh nicht zu Salat im herkömmlichen Sinne zählen würde. Hauptbestandteil ist hier ja Getreideprodukt...

Kalorien bedeuten ja nicht unbedingt das etwas ungesund ist.

Wenn Du dort frisches Gemüse rein machst, die Fleischwurst Austausch mit etwas leichten Fleisch oder Fisch.

Die Majo weg lässt, dafür ein Jogurt Dressing machst oder ein Essig Öl Dressing kann er schon Gesund sein und dadurch verändert sich auch die Kalorienmenge.

Achja und so etwas immer selber frisch zubereiten, keine Fertigsalate essen, die sind immer Ungesund.

Ist gesund, wenn du die Majonnaise weg lässt. Und statt dessen Jogurt-Dressing nimmst, frisches Gemüse oder frisches Obst (Ananas).

selbstgekauften vom Lidl ? den kannst du vergessen ... selbstgemachten mit echten Zutaten ... da kannst du die Kalorien selbst bestimmen