Ist note "4-"gut?

12 Antworten

Das kommt drauf an, was du unter einer „guten Note“ verstehst.

In meiner jetzigen Klassenstufe (aktuell hole ich mein volles Abi auf einem Kolleg für Erwachsene nach bzw. bin gerade eben dabei, die 13. Klasse zu beenden) gilt eine 4-, genauso wie allerdings auch die Note „5-/+“, eher als ein Ausfall, sprich als ein „Nicht bestanden“, als dass diese wirklich „gut“ ist.

Wohl eher weniger...

Mit einer 4- schrammst Du noch gerade so an "schlecht" vorbei. Damit liegst Du aber noch im grünen Bereich, sprich "ausreichend".

Wenn 1 die beste Note ist und 6 die schlechteste, kann eine 4- nicht gut sein.

Oder reden wir vom Benotungssystem der Schweiz?

Bei was ?

wenn es die letzte Prüfung ist dann nicht

wenn es ein Deutsch Test dann ist es noch annehmbar ?

du musst schon detaillierter es schreiben im allgemeinen ist eine 4 minus eine schlechte Note

Als Gesamtnote wird schnell eine 5 daraus gemacht, als Einzelnote noch mal Glück gehabt.