Ist Norwegen ein sicheres Land als Deutschland?

Interessiert mich einfach. Habe grundsätzlich eine sehr positive Meinung von Norwegen.

2 Antworten

Grundsätzlich sind sowohl Deutschland als auch Norwegen sehr sichere Länder, wenn man die Kriminalstatistik betrachtet. Auf Grund der dünnen Besiedlung außerhalb der größeren Städte kann es sein, dass z.B.der Rettungsdienst länger braucht als in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie du Sicherheit definierst.

Wenn es okay für dich ist das der Rettungswagen 30min+x braucht (D ca. 10 Min.)? Wenn die Feuerwehr ihren Ausrückebereich eher in Skandinavische Meile als in km angibt?

haugen  17.09.2023, 18:48
 der Rettungswagen 30min+x braucht

Das ist abseits der Staedte und je weiter man noerdlich oder vom Festland entfernt wohnt, leider ein riesiges, unangenehmes Thema, das uns bis vor kurzem gar nicht so bewusst war.

Wir mussten in der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtsfeiertag geschlagene 3 Stunden auf die Erstversorgung durch den Notarzt samt Krankenwagen warten bei einer lebensbedrohlichen Gesundheitslage - und dann ging es noch 2 1/2 Stunden mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Keine schnellere Hilfe war zu der Zeit moeglich.