Ist noch jemand auf Matysek Wiktoria bei EBay Kleinanzeigen reingefallen?

9 Antworten

bei Paypal stand dann wiederum der Name Natalia Gladkaya.

PayPal Family & Friends, richtig?

Tja:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir; oder Du wendest das Adhäsionsverfahren an.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mialina564
Fragesteller

Ich weiß was ich machen kann und dass es wahrscheinlich kein zurück mehr gibt, das ist mir bewusst! Um das ging es auch gar nicht.. ich wollte nur rausfinden ob es insbesondere bei dieser Person nochmal jemandem passiert ist. Weil ich gesehen habe dass sie noch mehr Tickets verkauft hat. Um das ging es mir, um die Kontaktaufnahme zu anderen, kann ja sein jemand googlet auch ihren Namen und trifft dann auf diese Seite.

danke aber trotzdem für die Hilfe ☺️

Ratefuchs007  05.07.2022, 14:32
@Mialina564
Um das ging es mir, um die Kontaktaufnahme zu anderen...

Dann bist Du hier falsch, das ist bei GF nicht erlaubt.

Ja ich wurde von der auf Vinted betrogen

um die 288€ sie sollte mir Schuhe verkaufen nicht angekommen. Anzeige ist raus, aber bis heute ist nichts passiert und das ganze hat Anfang des Jahres stattgefunden.

Mialina564
Fragesteller

Ohh krass dass sie dich auch abgezockt hat! Bei mir ist bei der Anzeige bisher auch nichts rausgekommen!

eBay-Kleinanzeigen (ehemals Kijiji) ist eben nicht eBay. Dort gelten andere Bedingungen bzw. keine nützlichen. Ich wundere mich manchmal über die Sorglosigkeit der Käufer. Die Moneten siehst du vermutlich nie wieder. Der rechtliche Aufwand könnte dich sogar noch mehr kosten.

Mialina564
Fragesteller

Ich weiß was ich machen kann und dass es wahrscheinlich kein zurück mehr gibt, das ist mir bewusst! Um das ging es auch gar nicht.. ich wollte nur rausfinden ob es insbesondere bei dieser Person nochmal jemandem passiert ist. Weil ich gesehen habe dass sie noch mehr Tickets verkauft hat. Um das ging es mir, um die Kontaktaufnahme zu anderen, kann ja sein jemand googlet auch ihren Namen und trifft dann auf diese Seite.

danke aber trotzdem für die Hilfe ☺️

Falls du nicht jut Paypal Guthaben bezahlst hast hast du eine kleine Chance fordere dein Einzug von Paypal auf deinem Konto zurück. Dann wird ein Fall eröffnet. Falls der, der den Betrag erhalten hat, nicht darauf eingeht, geht es vielleicht glimpflich für dich aus

Hallo, zuerst einmal DANKE für Deine Frage.

Scheinbar läuft gerade ein neuer SCAM. Eine Wiktoria Matysek bietet gerade Holzpallets auf ebay Kleinanzeigen an. Erst war Kommunikation ok, als ich aber dann gesschriben habe, dass ich nicht per Paypal vorab zahlen kann und lieber Bar bei Lieferung, da versiegte die Kommunikation abrupt.

Also Achtung: Nicht vorab per Paypal (insbesondere NICHT per Paypal Family&Friends) zahlen !

Was ist eigentlich aus Deiner Sache geworden, hast Du was erreichen können oder das Geld einfach abgeschrieben ?