Ist neugier an der Unterwelt (Dämonen etc) eine Sünde?

5 Antworten

Das ist ähnlich wie mit Drogen.

Neugier ist keine Tugend.

Natürlich wirst du Erfahrungen damit machen.

Aber nicht jede Erfahrung wird dir guttun.

Und manchmal öffnet man sich dadurch für Ebenen, die einen psychisch krank machen.

Oder man denkt, das ist nur ein harmloser Spaß, und dann hängt da doch noch mehr dran.

Sobald du ein "anderes Ziel" (5.Mose 9,16) gesetzt hast als unseren ewigen Gott (Jes.45,22),

wird "Sünde" an dir gefunden (Röm.7,23).

Von der kann uns nur Einer (Mt.1,21) erlösen (Röm.7,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Das wäre keine Sünde, aber absoluter Schwachsinn.

Da es keinen Gott oder geschweige denn Dämonen und so einen von Menschen erfundenen Quatsch gibt.
Dieser Aberglaube mit Dämonen und Hexen stammt aus dem Mittelalter, und wurde von Kirchenfürsten erfunden um die Menschen zu ängstigen.
Auch Himmel und Hölle sind erstunken und erlogen, weil die Kirche damit bis heute die Menschen gefügig machen will.

Und es scheinta ja immernoch sehr gut zu funktionieren, willkommen
im 21. Jahrhundert.... :-((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es sowas nicht gibt, kann es auch keine Sünde sein!

Zu dem es keine "Sünde" gibt ! Es gibt jedoch VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT !

Jetzt nochmal ! Wer sich mit "Unterwelt (Dämonen etc) beschäftigt, verplämpert sinnlos Zeit !

Das ist Verantwortungslos !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichbins1811
Fragesteller

Ich habe so eine Antwort sicherlich erwartet, nur nich so schnell um ehrlich zu sein. Ich finde es schade das es Menschen gibt die sofort sagen soetwas gibt es nicht. Wenn ich statts Abends ein Bier zu trinken und Fußball zu gucken mal sowas probieren wollen würde, wäre es doch immernoch meine Freizeit, oder liege ich da falsch? Ich würde gerne auch noch wissen in welchem Beruf man denn diese Erfahrungen macht, da du das als Quelle angegeben hast. LG

Baarr  08.07.2021, 03:49
@ichbins1811

Ich arbeite in der Realität mit vielen Dummen. Dabei spielte die Branche und der Ort keine Rolle. Alle, verwendeten gemeinsam und unabhängig von einander die selbe Strategie. Ganz viel Anwesenheit von perfekten Halbwissen. Mystik, hat da auf keinen Fall gefehlt. schmunzel