Ist ne schlechte Vergangenheit ne Redflag?

10 Antworten

Was in der Vergangenheit geschah, liegt nun in der Vergangenheit. Wenn sie sich nicht mehr wie damals verhält, ist doch alles ok. Menschen ändern sich eben nun, deswegen ist die Vergangenheit keine red flag meiner Meinung nach :)

(außer man hat durch seine Vergangenheit anderen Menschen geschadet)

Das musst du selbst wissen.

Persönlich finde ich Redflag, wenn die Person böswillig ist, lügt, fremd geht.

Alles andere finde ich ok.

Ich habe auch ein paar Sachen auf die ich nicht gerade stolz bin. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich kann es nicht ändern.

Das kannst du leider nicht nach 3 Dates herausfinden.. Es ist wichtig, dass du merkst, dass sie Verantwortung übernehmen kann und nach vorne schaut.

Sicher wird es einen Punkt geben wo es nicht einfach sein wird ( wie in jeder Beziehung) . Vor allem bei euer ersten Diskussion, Streit oder Meinungverschiedenheit. Wie sie damit umgeht und reagiert.

Aber wenn du schon unsicher bist, dann würde ich dir lieber raten auf dein Gefühl zu hören und es sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Redflag .... Wenn ich sowas schon lese bzw höre bekomme ich das kalte Kotzen!

Natürlich prägt die Vergangenheit einen Menschen. Aber das ist der Grund, warum dieser Mensch genau so ist, wie Du ihn kennenlernst! Klar, wäre es bei zuviel Negativ erfahrenen vllt hilfreich kurz- oder langfristig möglicge Schädigungen mittels Therapie zu behandeln. Das steht DIR als Außenstehender nicht zu, dieses zu bestimmen. Vllt eröffnest Du dann aber nur die Option der Möglichkeit.

Ich sehe in dem Verhalten Dir gegenüber jetzt nichts, was gegen ein weiteres Kennenlernen spricht.

Solltest Du aber dennoch bei Deiner Meinung bleiben, tue IHR den Gefallen und stehle ihr nicht die kostbare Zeit indem sie diese mit Dir vergeuden muss!