Ist naruto schipudden brutaler als naruto?

3 Antworten

Hey =)

Ich denke mal,dass dies auch stark auf die eigene Wahrnehmung ankommt,aber wenn man die Szenen aus Naruto und Naruto Shippuuden mal miteinander vergleicht,dann kann man schon sagen,dass Naruto Shippuuden allgemein etwas brutaler ist,als Naruto.Es kommt natürlich auch darauf an,ob man die zensierte,oder die unzensierte Version anguckt,denn das macht auf jeden Fall einen Unterschied.Ich persönlich würde einem ja eher dazu raten,die unzensierte Version anzusehen,denn die zensierte Version,ist in meinen Augen,einfach nur Schrott,da manche Stellen z.B. so stark zensiert werden,dass sie gar keinen Sinn mehr ergeben.Da hätten wir einmal das Beispiel mit Sasuke.In der unzensierten Version,rennt er durch das Dorf und überall liegen die Leichen der Uchiha und er fängt deswegen an zu schreien.

In der zensierten Version hingehen,rennt er einfach nur durch ein leeres Dorf und schreit quasi wegen gar nichts und nicht einmal die toten Eltern von Itachi und Sasuke sind zu sehen,aber Sasuke weiß irgendwoher,dass alle tot sind.Ja,schon sehr logisch,das Ganze.In der Zeit,als die Serie z.B. noch auf RTL II ausgestrahlt wurde,mussten diese ja so vieles zensieren,weil es (angeblich) viele Stellen gab,die viel zu brutal waren und hier kommen wir wieder zur eigenen Wahrnehmung zurück.Ich persönlich,habe schon viel brutaleres gesehen und deswegen empfinde ich rein gar nichts von Naruto/Naruto Shippuuden,als brutal,aber es gibt ja auch Leute,die sich normalerweise nicht mit solchen Dingen befassen/diese normalerweise nicht anschauen und diese Leute könnten es dann wiederum,als brutal empfinden.Letztendlich hängt alles nur von deiner eigenen Wahrnehmung ab.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

couch0gamer
Fragesteller

danke für die antwort ich selber hab den anime nicht gesehen ich hab mich nur gewundert da naruto in n.shipudden älter ist gedacht das die folgen da "brutaler" sind so wie in dragonball je älter er wird umso brutaler ist es ich selber würde es glaub ich auch nicht als brutal empfinden ich habe schon mirai nikki gesehen der durfte nicht in deutschland ausgestrahlt werden weil er zu brutal ist und wenn er ausgestrahlt werden würde wäre er ab 18

Im Original gibt es gar keinen Unterschied zwischen "naruto" und "naruto schipudden, die ganze Reihe heisst "Naruto". Es wird mit der Zeit dramatischer, aber es gibt auch am Anfang schon einige brutale Szenen.

ich bin der meinung das n. shippuden  die fortsetzung von naruto ist.

in japan sind die filme eh 1000 mal brutaler als dus hier siehst ;)