Ist Nagellackentferner auf der Bettwäsche schädlich?

3 Antworten

Nagellackentferner besteht aus Acethon, welches sehr schnell "flüchtig" ist, also verdunstet. Wenn bis jetzt nichts "angefressen" oder verfärbt ist, dürfte nichts weiter passieren. Nur Lüften solltest Du unbedingt, da Acethon-Dämpfe nicht unbedingt gesund sind!

Sicherheitshalber würde ich den Laken wechseln, gut für dich kann der Nagellackentferner ja nicht sein. Ob er schädlich ist, weiß ich nicht. Wenn man eindeutig riechen kann, dass Nagellackentferner verschüttet wurde, würde ich mir allerdings Gedanken machen...

Und dass etwas davon auf der Matratze sein könnte, ist denke ich, nicht so schlimm - Ist doch immer ein Laken drüber^^

Also soo schädlich ist es bestimmt nicht aber es stinkt ja :D. Ich würde mal das laken abziehen damit die matratze trocknen kannn dabei am besten fenster auf damit der geruch weggeht und dann ein neues laken drauf machen. :)