Bettwäsche kaufen köln?

4 Antworten

Die Geschäfte wurde Dir schon empfohlen. Ich hab noch Tipps für den Einkauf.

Die Standardgröße bei Bettwäsche: 135 x 200 cm (Decke) und 80 x 80 cm (Kissen). Übergröße bei der Bettdecke gibt es auch.
Es gibt auch Nackenkissen, die sind 40 x 80 cm.

Bettlaken z.B. 90 x 200 cm, hier ist 200 cm die Länge. Die Breite gibt es auch in 120, 140, 160 cm usw., dafür musst Du die Matratze abmessen.
Achte auch auf die Höhe der Matratze. Wenn sie etwa 20 cm oder höher ist, musst Du beim Einkauf der Spann-Bettlaken darauf achten, sonst kannst Du sie nicht aufziehen.

Und zum Material: z.B. Renforcé ist gute Qualität. Im Sommer ist Seersucker auch beliebt. Die braucht man nicht zu bügeln. Die Auswahl hast Du zwischen Reiner Baumwolle, Mischgewebe oder Microfaser. In Microfaser könnte man mehr schwitzen. Außerdem gibt es Satin-Bettwäsche, die ist glänzend und etwas kühler, wer es mag ..

Das Angebot ist groß, Du findest ganz gewiss eine schöne Bettwäsche für Dich.

Schau vorher wie groß dein Bett ist und wie groß deine Bettdecke ist. Da gibt es auch kleine Unterschiede.

Außerdem empfehle ich dir 100% Baumwolle. Linol oder Biber geht auch gut. Nichts mit Polyester, auch wenn es hübsch aussieht, ist das zum Schlafen nicht besonders gut geeignet.

Beim Jysk kannst du fündig werden Lidl und Aldi haben das auch oft im Sortiment.

Schwester23  01.08.2022, 12:27

LinoN Bettwäsche, nicht Linol. Und Biber-Bettwäsche ist für den Winter gut, weil das Material dicker und angerauht ist. Für den Sommer aber deutlich zu warm.

Kodi möglicherweise, Real definitiv, Dänisches Bettenlager (Jysk), Hit vermutlich auch. Kaufhof, Ikea definitiv.

In den großen Kaufhäusern, in Fachgeschäften, die du via google finden kannst und in Möbelhäusern.

Wenn Aldi/Lidl gerade mal Bettwäsche im Angebot haben, auch dort.