Frage von sparklinggyeyy, 165

DRINGEND Handy in Sahne gefallen, was tun?

Mein Handy ist mir versehntlich in flüssige Sahne gefallen! Wie auch immer das passiert ist, ich weiss nicht was ich tun soll!! Die Geräusche von meinem Handy kommen nur noch Dumpf. Das akku ladegerät funktioniert, aber man weiss ja nie... Ist das auch schädlich? Das ich mein Handy aufladen lasse? Ich habe verusucht so gut wie möglich die Sahne rauszubekommen. Was muss ich tun? Wenn ich es zur Reperatur bringe weiss ich nicht ob meine Daten noch bleiben, und also ich will sie behalten ( wenn sie überhaupt entfernt werden )!! Gibt es eine andere Möglichkeit? BITTE HELFEN!! Danke..

Antwort
von Tinin09, 97

Oh je am besten legst du es in Reis ein , das müsste die Feuchtigkeit raus ziehen. Nicht anstecken, kann nen Kurzschluss geben! Viel Glück 

Kommentar von sparklinggyeyy ,

Ok, Danke.

Zu meinem Glück ist mein Akku auch noch gleich leer...

Naja wie auch immer, das mit den Reis hab ich auch schon gehört aber Sahne ist ja fettig, deshlb.. würde es funktionieren?

Kommentar von Tinin09 ,

Das hoffe ich würde es auf jeden Fall mal probieren, Schaden kann es nicht, falls es nicht klappt musst du wohl oder übel zum Handydoktor... Vorher über pc alles sichern

Antwort
von Schokomuffin09, 81

Nehme am besten den Akku raus, wenn man das Handy ins Wasser fallen lässt sollte man es in Reis legen, der nimmt die Flüssigkeit. Vielleicht probierst du das mal. Kleine Räume wie die für die Kopfhörer lassen sich git mit kleinen Wattestäbchen oder Papier reinigen

Antwort
von honeymool, 91

Alles raus holen und in trockenen reis legen, dass soll feuchtigkeit nochmal raus holen, und schau mal ob alles normal aussieht. Lass es lieber nicht laden

Antwort
von helpme1059, 75

Sollte Flüssigkeit rein gekommen sein, einfach bis Morgen in Reis einlegen, der saugt die Flüssigkeit raus. Ansonsten... kann man nicht viel machen ;)

Kommentar von sparklinggyeyy ,

Davon hab ich auch schon gehört, aber da Sahne fettig ist, war ich mir nicht so sicher...

naja, trotzdem danke : )

Kommentar von helpme1059 ,

Bitte, gerne. Das stimmt aber versuchen kann man es ja mal😊

Antwort
von nvfvshion, 104

Akku raus und Handy auf die Heizung legen oder in Alkohol aus der Apotheke trocknen der Alkohol verdrängt das Fett und das Wasser

Kommentar von sparklinggyeyy ,

Ob es mit der Heizung klappen würde? Also das ist ja fettig deshalb...

Und das mit Alkohol, Ist das nicht flüssig?

Also ich weiss dass damit nicht Bier oder sowas jetzt gemeint ist, aber mit sowas kenn ich mich 0 aus, deshalb. 

Kommentar von nvfvshion ,

Ich habe mal
Gelesen das man puren Alkohol nehmen muss aber bitte nur
Im
Notfall

Antwort
von Max7777777, 63

ich hab mal mein Handy zerlegt, in der Waschmaschine gewaschen und direkt danach auf ne Heizung gelegt (die voll am laufen war). Tya klinisch rein und funktions tüchtig. (Garantie gibts keine) Mfg Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten