Ist nach der Gummikette alles vorbei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähhh... also ich nehme an, dass du deine Zahnspange meinst. Ich habe meine Gummikette auch vor zwei Tagen bekommen, und erstmal kann ich dir sagen, dass es nicht mehr lange wehtut. Zur Not nimm halt ne Schmerztablette :)

Ob sie danach rausgenommen wird, liegt an deinen Zähnen, ich glaube es ist immer unterschiedlich. Frage bei Gelegenheit einfach deinen Kieferorthopäden,oder ruf bei der Praxis an, die können dir das normalerweise sagen. Wenn du auf deine Zähne achtest, ist es schneller vorbei.

lg steffi

Schalstar
Fragesteller

Danke

Gummiketten werden dazu verwendet, die Lücken zu schließen und werden tatsächlich oftmals kurz vor Schluss eingesetzt. Die Zähne stehen schon richtig, Lücken müssen noch geschlossen werden und dann hast du vielleicht Glück.

Schalstar
Fragesteller

wird sie dann beim nächsten Termin rausgenommen

Bakanda  04.08.2016, 22:18
@Schalstar

Nein, so schnell geht das leider nicht. Vermutlich wird die Gummikette in den nächsten Terminen noch mehrmals erneuert. Dann bekommst du irgendwann einen separaten Termin zum Entfernen.