Ist Musik für euch wichtig in Filmen und Serien?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, ist für mich wichtig 90%
Andere 8%
Nein, ist für mich nicht wichtig 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist für mich wichtig

Für mich persönlich ist Musik in einer Serie/Film ein Muss, den musik kann die Spannung erheblich erhöhen, natürlich nicht nur Spannung sondern auch in Traurigen Filmen oder momenten kann es noch mal viel zu der Stimmung beitragen. Das ist meine Meinung :) Musik ist ein Muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kuck seit meiner Kindheit Animes, circa 800+ Stand 2023.
Jonypor  22.06.2021, 21:24

Danke für den Stern 🌟, freut mich 🥳😄

Ja, ist für mich wichtig

Wobei mir in älteren Serien auffällt, dass die gleichen Instrumentals gerne immer wieder in unterschiedlichen Szenen genommen werden. Die passen zwar sehr gut, aber sie wiederholen sich halt, was natürlich nicht gerade der kreative Bringer ist. Anscheinend hatten die damals nicht so viel Auswahl.^^

Besonders freut es mich immer, wenn mal wieder die Berliner Elektronik-Pioniere TANGERINE DREAM für den Filmsound verantwortlich zeichnen dürfen. Hier beispielsweise in einem Tatort-Krimi mit Schimanski -->

https://www.youtube.com/watch?v=fse0Zw-v5xM

Ja, ist für mich wichtig

Wenn der Film gut ist es nicht schlimm, aber ich find's eben immer gut wenn ich positiv überrascht werde, oder wenn's ne Serie ist, das OP ein Banger ist .

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga
Ja, ist für mich wichtig

Eine gut komponierte Filmmusik kann einen Film geheimnisvoller und auch schockierender machen.

Siehe beispielsweise die Musik zu Basic Instinct (Aus meiner Sicht einer der besten Scores der 90er):

https://www.youtube.com/watch?v=AeWfyXx2c34

Ohne Musik wären jedenfalls so manche Filme weitaus weniger eindrucksvoll oder spannend.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS.: Ruhe weiterhin in Frieden Jerry Goldsmith.

Nein, ist für mich nicht wichtig

Häufig ist es so, dass mich die Musik und sonstige Filmgeräusche total nerven.

Ich möchte bei einem Film gerne JEDES von den Schauspielern gesprochene Wort klar verstehen. Selbst dann, wenn es in meiner Umgebung nicht komplett leise ist. Im Verhältnis zum gedprochenen Wort ist mir in den meisten Filmen die sonstige Vertonung VIEL zu laut.